Erhöhung des KB Limits bei Uploads ?

New member
Hallo, ich finde es schon lange schade, dass man nur Bilder (JPG) bis zu einer Größe von max. 193 KB hochladen kann.

Könnte man das Limit nicht auf 500 KB (gerne auch mehr :D) anheben ?
 
Da habe ich eine Frage: Wie/Wo kann man hier bei PCM überhaubt Bilder hochladen? :confused:
Aber eine Erhöhung auf 500KB wäre auch meiner Ansicht nach sinvoll... :)
 
Wenn du einen Beitrag verfasst und unter das Antwort Feld guckst, siehst du den Button "Anhänge Verwalten"

Der Rest dürfte sich selbst erklären :D
 
Also sorry, was gibt es für Fotos, die größer als 200 Kb größer sind? Halben MB Bild will hier keiner im Forum laden, das dauert ja ewig.

Eventuell solltet ihr euch mal anschauen, wie man mit Photoshop die Bilder komprimieren kann. Das wäre wohl die bessere Wahl ;)
 
Im Digi Cam Thread gibts oft Fotos die mehr als 200 KB haben... :D


Dann lade ich halt weiter wo anderst hoch und poste den Link.


Außerdem wird das Bild doch nur voll geladen wenn man drauf klickt oder ?
Zudem haben die meisten doch einen DSL Anschluss, da geht das doch fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf:

Bei imageshack gibts doch die Möglichkeit, große Bilder hochzuladen ;)
Und wenn du sie dann nicht hier einfügen willst (in ganzer Größe), nimmste den "Hotlink for Forums (1)" und fügst den link hier ein, dann gibt es eine ähnliche voransicht :)
 
Ich weis, das mache ich ja auch ;)


Aber trotzdem finde ich die Möglichkeit im Forum hochladen zu können irgendwie besser, denn wenn jemand mit Modem den Thread aufruft, wird bei Imageshack gleich das ganze Bild geladen, wenn man im Forum hochlädt, nur die Vorschau.


Außerdem ist Imagesack saulahm...
 
Okay Jungs,
ihr habt mich überzeugt. Aber bitte übertreibt nicht mit den Bildern, ich habe die Fotos mal auf ~700 KBs hoch geschraubt.
 
das system ist aber leicht umgehbar. man kann z.b. sein bild halbieren. wenn man dann keine leerzeile macht sieht man keinen unterschied.

Normal

attachment.php


Halbiert

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 370
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 361
  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 367
das es keinen großen sinn ergibt, wenn man bloß die einzelnen bilder einschränkt. es müsste einen maximale anhang größe geben geben.

ps: stell dir oben einfach mal vor, das dieses BILD eine größe von 1mb hat. wenn du es aufteilst (2x 512kb) kannst du es hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ?

Was will ich mit einem geteilten Bild im Anhang ?
Warum sollte ich ein Bild mit 1MB hochladen wollen und das dann Teilen ?
Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn oder ?

Ich kann nun statt 193 KB 700 KB Bilder hochladen.
Wo siehst du nun das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, was Hagn da versucht hat zu verdeutlichen ;)

Das obere bild ist ein "ganzes" Bild, das untere besteht aus zwei hälften, welche so untereinanderstehen, dass man keinen Zwischenraum sieht und das Bild genauso aussieht wie das "ganze" Bild.

Man braucht dafür nur 2 Bilder mit jeweils der Hälfte der Dateigröße des großen Bildes hochladen und kann das Beschränkungssystem damit umgehen.

Ich finde die Imageshack methode immernoch am besten, da es mich irre macht, dass Anhänge immer im selben Fenster geöffnet werden, da verliere ich immer voll den Faden, weil ich das Firefox Fenster dann immer schließe und das Forum dann auch weg ist (ich nutze keine Tabs).
 
Ach, wo du es sagst:

Ich hätte da noch was auf dem Herzen:

Könnte man das hochgeladene Bild nicht in einem neuen TAB öffnen ? :)


Das mit dem halben Bild funktioniert ja nur bei Imageshack, wenn ich es im Forum hochlade ist es ja nicht möglich es als "ganzes" Bild anziegen zu lassen.


Hoffentlich bekomme ich jetzt ned Schleg, weil ich noch nen Vorschlag gemacht habe....:fresse::D
 
Zuletzt bearbeitet:
In neuem Tab öffnen und in neuem Fenster öffnen ist ja das selbe Linkattribut...

Dass das mit den Hälften auch im Forum funktioniert, hat Hagn ja bereits so eindrucksvoll demonstriert.
 
Mein Vorschlag bezog sich auf im Forum hochgeladene Bilder, bis jetzt werden die ja im gleichen Tab geöffnet.

Ich bin es aber von vielen anderen Foren gewöhnt, dass sich ein im Forum hochgeladenes Bild in einem neuen Tab öffnet, wenn man draufklickt.

Entweder bin ich so blöd oder ich denke zu kompliziert.

Was wollt ihr immer mit euren Bildhälften ?
Das klappt doch nur bei Imageshack und da kann ich Bilder bis 1,5 MB hochladen.
Wenn ich sie im Forum hochlade kann ich sie ja nicht nebeneinander anzeigen lassen...

wer kommt auf die Idee ein Bild zu teilen und dann die 2 Bildhälften IM FORUM hochzuladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ARGH!

Weil 2 Bildhälften jeweils nur die Hälfte der Dateigröße haben
und weil sich die Bildhälften NAHTLOS untereinander Anordnen lassen, ohne dass man einen Unterschied zum ganzen Bild erkennt! ;)

Ich weiß schon was du meinst mit im neuen Tab öffnen, aber ob man ein Link im neuen Tab oder im neuen Fenster öffnet, macht Quelltexttechnisch keine Unterschiede.
 
ARGH!

Weil 2 Bildhälften jeweils nur die Hälfte der Dateigröße haben
und weil sich die Bildhälften NAHTLOS untereinander Anordnen lassen, ohne dass man einen Unterschied zum ganzen Bild erkennt! ;)

Aber das geht doch nur wenn ich die Bilder EXTERN hochlade und nicht hier im Forum:hmm:
Oder funktionert das auch wenn ich hier IM FORUM hochlade
Bei der "Miniaturansicht" funktioniert das doch nicht...

Ich weiß schon was du meinst mit im neuen Tab öffnen, aber ob man ein Link im neuen Tab oder im neuen Fenster öffnet, macht Quelltexttechnisch keine Unterschiede.

Das ist klar....
 
Sicher, die Miniaturansichten zeigen die einzelnen bildhälften, aber im Post kannst du es zusmmenfügen, ohne dass man es sieht!
 
Aber doch nur wenn ich es Extern hochlade und da ist die Beschränkung doch eh nicht vorhanden, außer bei den "Bildhochlade Anbietern" gibts ne Beschränkung...
 
Nee, das Zusammenfügen passiert ja, indem du die Bilder einfach untereinandertust:
Code:
[img]URL1[/img]
[img]URL2[/img]

Wenn da keine Leerzeile dazwischen ist, sieht man nicht, dass es zwei hälften sind, es sei denn, man hat beim auseinanderschneiden gepfuscht.
 
Das ist mir doch klar, darum geht es doch gar nicht.


Wenn ich bei Imageshack ein Bild hochlade und es hier ins Forum stelle, habe ich doch sowieso nicht die 700KB Beschränkung, da beschränkt die Größe ja nur Imageshack.

Die 700 KB Beschränkung gilt doch nur für hier im Forum hochgeladene Bilder und nirgendwo anderst.
 
KORREKT. Wenn du aber jeweils 2 Hälften mit je 700kb hochlädtst und zusammenfügst hättest du damit den mechanismus umgangen und im Endeffekt ein 1,4mb großes Bild hochgeladen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?