Empfehlung für SSD 120-256GB

Shrance!

Active member
Hi,
kann mir jemand eine SSD empfehlen in der Größe 120-256GB?
Hab meine letzte vor ca. 5 Jahren gekauft. Ist eine Plextor M5 Pro mit 128GB (MLC).
Suche wieder gute Qualität mit hoher Lese- und Schreibrate.

Danke!
 

bisy

Moderator
Ne Crucial MX500 oder ne Samsung 860 Evo, beide gibt es ab 250gb, beide als 2,5" SSD Variante.

250gb sind bei den meisten Herstellern mittlerweile das Minimum.

Seit den letzten zwei Wochen werden SSDs seit vielen Jahren entlich mal wieder günstiger. So das auch die 500gb Varianten balt komplett unter 100€ liegen sollten.
 

bisy

Moderator
macht jetzt keinen großen Unterschied, also man merkt es im Alltag nicht.
vor allem limitiert bei der Geschwindigkeit bei dem Board in deiner Signatur der SATA II Anschluss
 

Shrance!

Active member
Nene das ist alter Schinken. War mein Gamer PC. Die letzten 3-4 Jahre ging in der Technik wieder ordentlich was voran. Hab erst nach Festplatten geschaut. Unter 1TB gibts ja nix mehr.
Bin hier das letzte Mal vor zig Jahren hier gewesen. Frühr hab ich Tipps gegeben und Systeme zusammengestellt, jetzt müsste ich mich erst mal mehrere Tage in die Materie einlesen was aktuell und gut ist. PC interessiert mich aber mittlerweile 0. Quasi von 100 auf 0.
Mein aktueller ist ein knapp 5 Jahre alter Mini-ITX mit MSI H87I, Intel I3 4330 und 4GB Ram. Da hab ich SATA III.

https://www.pcmasters.de/forum/threads/shrance-s-mini-itx.133151/
 

bisy

Moderator
achso okay, aber dennoch macht es im Alltag keinen Unterschied ob man da bei Samsung jetzt die Evo oder die Pro nimmt, damüsstest du schon permanent große Dateien hin und her Kopieren um da einen Unterschied zu merken
 
X
Keine passende Antwort gefunden?