Ein Impressum in phpBB3 einfügen

ERR0R

Member
Wie der Titel schon sagt wüsste ich gerne wie es möglich ist ein Impressum in ein phpBB3 - Board einzufügen.

Das ganze is leider Notwendig weil bplaced.de rumzickt deswegen... hoffe das ich sie nochmal beschwatzen kann mich an den Webspace ranzulassen 😀

Naja, bevor ich das mache bräuchte ich aber eben einen Tipp wie man das einfügen kann.

Hatte auch schonmal bei Google gesucht aber irgendwie hab ich nich so richtig das gefunden was ich gebrauchen kann... vlt. bin ich auch einfach zu blöd dazu. 🙂

Also wenn einer was weiss... wär nett wenn er sein Wissen teilen würde :fuchtel:
 
Also wenn du FTP Zugang zu dem phpBB3 hast, kannst du einfach in den Ordner, wo das Forum liegt eine impressum.html Datei anlegen.
In dem phpBB Template kannst du dann einfach "Impressum" auf diese /impressum.html Datei verlinken.
Das ist wohl die einfachste bzw. schnellste Möglichkeit.
Für das Layout des Impressums kannst du natürlich das HTML von einem Thread nehmen und in den Thread die Impressumsdaten eintragen.
 
Kann man im WBB3 nicht im ACP einfach nen impressum einschalten ?
ist schon was her aber ich meine das gab es irgentwo ^^
 
WBB3 ist aber nicht phpBB. Ich war seit rund 2 Jahren nicht mehr im phpBB Backend, aber im Vbulletin ist es auch möglich, das Impressum einzuschalten.
 
In phpBB leider nicht, habe schon alles durchsucht 🙂

Also wenn du FTP Zugang zu dem phpBB3 hast, kannst du einfach in den Ordner, wo das Forum liegt eine impressum.html Datei anlegen.
In dem phpBB Template kannst du dann einfach "Impressum" auf diese /impressum.html Datei verlinken.
Das ist wohl die einfachste bzw. schnellste Möglichkeit.
Für das Layout des Impressums kannst du natürlich das HTML von einem Thread nehmen und in den Thread die Impressumsdaten eintragen.

Kannst du irgendwie erklären wie genau ich darauf verlinke? Verstehe es nich so ganz sry ^^
Vlt. stehe ich auch nur auf dem schlauch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ganz einfach.

Du erstellst eine HTML Seite als Impressum. Lädst sie z.B:. mit Filezilla auf deine Seite. Dann machst du einfach einen Link auf die Seite, die du hochgeladen hast und Voila.

Z.B. (eines meiner früheren Projekte)

JKannst dann einfach den Qulelltext anschauen, dnan siehst du gleich wie das geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten