Eigenes Forum erstellen

also ich habs bisher bloß als webspace genuzt und keine probleme gehabt. aber wie das mit mysql usw. aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Kostenloses Forum:

Webspace:
www.funpic.de

CMS (Foren-System):


Runterladen,readme durchlesen und installieren.
Ich würde dir abraten ein eigenes forum zu erstellen.Also nicht direkt abraten aber ich kann mit ziehmlich hoher sicherheit sagen,das du es nicht schaffen wirst ein erfolgreiches forum zu gründen.ohne konzept ohne garnichts.

Oder kannst du mich etwa locken,mit etwas was ich zB. hier nicht habe ? :) mann braucht für ein gutes forum eine zündende idee,damit du auch user kriegst.für jedes thema gibt es schon x-foren.
solche spontan projekte enden meistens in den ersten 2wochen.weil du merkst das du keine member kriegst.es werden sich tausende melde die MOD werden wollen,diese stellst du vllt. auch ein.dan seit ihr 7admins/mods balbalbla aber ihr habt keine user.
so nimmt es seinen lauf und endet in "error 404".
ich habe auch vor etwas wirklich großes zu eröffnen,mit acti0n,aber wir sind gerade erstmal dabei und das gesamte concept auszudenken.bis mir damit ferit sind,ist es maybe schon 2009.das macht aber nichts,vorbereitung ist das beste dafür.
 
kLee ha da nicht ganz unrecht ;)
du musst dir wirklich mühe geben viel werbung machen usw das viele user auf deine page gehen.
selbst wenn du alles richtig machst kann es trotzdem sein das einfach keine user kommen.
Ich würde es mir gut überlegen...
 
hallo,hier stehen zwar foren aber da is hinten noch was dran z.B. domain-name.xphpbb.de .ich möchte ohne was hinten dran kann mir bitte jemand antworten
 
Wenn ich recht verstehe möchtes du das xphpbb in dem Beispiel weg haben

also du willst dann stehen haben
domain-name.de

das geht nur gegen entgelt das heißt du musst die domain bezahlen oder dir eine sponsorn lassen

eine ausweich methode wär es solch eine zu nehmen

.de.ms
.6x.to
.de.vu

...
 
Solche .de Domains nennen sich "Toplevel"- Domains und sind kostenpflichtig. Diese kann man bei verschiedenen Webhostern entweder in Kombination mit einem Webspace oder manchmal auch einzeln bestellen.
 
Ich würde dir auf jeden Fall ein Forum wie phpBB mit eigenem Webspace empfehlen. Webspace kostet heutzutage fast nichts mehr (2-3 Euro im Monat) und du hast sehr viel mehr Möglichkeiten, kannst den Webspace gleichzeitig nutzen um mal Dateien hochzuladen und hast keinen Werbezwang. Das Geld ist lohnend investiert.
 
Eigenes Forum erstellen: Forumieren

Bei Forumieren kannst du nicht nur dein eigenes sondern auch deine eigene Domain bestellen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?