Ecs P4m900-m2 overclocking!

rainerluxxus

New member
allöle!
Ich habe das unten aufgeführte Mobo und würde genen etwas mehr aus meinen Core 2 Duo E6300 rauskitzeln!

Leider ist bei dem ECS Board das Bios sehr "beschitten" und es fehlen mir wahrscheinlich dich wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten. Aber hier erstmal ein paar Daten:
...................................................................... .........................................
Name ECS P4M900T-M2
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 267 MHz (QDR)
Effektiver Takt 1066 MHz
Bandbreite 8530 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2 SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 10:8
Tatsächlicher Takt 333 MHz (DDR)
Effektiver Takt 666 MHz
Bandbreite 5331 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s
...................................................................... .........................................
Eigenschaften
Modulname OCZ Gold XTC OCZ2G8001G
Seriennummer Keine
Modulgröße 1 GB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered DIMM
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-42-4-6-5-5 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 333 MHz 4-5-5-13 (CL-RCD-RP-RAS) / 19-35-4-5-4-4 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
@ 266 MHz 3-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) / 15-28-3-4-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
...................................................................... .........................................

Hier ein blich auf die wichtigen Bios Einstellungen:



...................................................................... .........................................


Also wer kann mir da helfen oder viel mehr ist es überhaupt möglich hier mehr leistung rauszuholen? Wer kann mit einem Mod bios aushelfen?
 
Hier ein blich auf die wichtigen Bios Einstellungen:


Moinmoin.

Sind das alle? Du sagst, "die wichtigen". Mit denen ist jedoch kein Land zu gewinnen.
Falls da irgendwo etwas mit "Free Jumper Configuration" steht, wäre das dein Aufhängepunkt... vielleicht ist ja bei den "unwichtigen" noch etwas dabei. Screens machen und posten bitte.

p.s. Findet sich nichts, hilft vielleicht ein BIOS-Update auf die aktuellste Version. Vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da geht nix!

Oh sorry denn shot hatte ich noch vergessen!



Die restlichen Menu Punkte im bios beziehen sich nur auf Grafik, Festplatte usw!
Mir wurde aber an andere stelle schon gesagt das ich das mit dem Chipsatz wohl vergessen kann!

Das neuste Bios vom Hersteller ist bereits drauf!

Meine Hoffnung ist nen Mod bios! Nur leider war in diesem fall goggle nicht mein freund!

Hat jemand nen Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten