ebay verkaufsprovision

New member
Hallo Liebe Com!

Habe mal eine Frage an die Ebay-Profis unter euch.

Gestern habe ich erfolgreich meinen Laptop für 336,90€ verkauft. Auf meinem Paypalkonto sind allerdings nur 330,15€ verbucht. Okay dachte ich, Paypal und/oder Ebay-Gebühren. (Obwohl 1€ Auktion)

Doch jetzt verlangt Ebay auch noch eine Verkaufsprovision in Höhe von 18,02€! Was ist das für ein Geld? Sind die Ebaygebühren so hoch? (Keine Mehrwertsteuer, die wäre ja bei rund 50€ (lux) aber ist sowieso ein Privatverkauf)

Bitte helft mir!

Dankeschön!!
 
PayPal Gebühren bis 5000 € Umsatz 1,9% + 0,35€.

Gesamtsumme- 1.9% - 0.35€ = 330,15€

336,90- 6,40 € + 0,35€ = 330,15€

Also sollte alles seine Richtigkeit haben.

Provision Ebay 50, 01€ bis 500€: EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 = in deinem Fall so rund 18€
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal Gebühren bis 5000 € Umsatz 1,9% + 0,35€.

Gesamtsumme- 1.9% - 0.35€ = 330,15€

336,90- 6,40 € + 0,35€ = 330,15€

Also sollte alles seine Richtigkeit haben.

Provision Ebay 50, 01€ bis 500€: EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 = in deinem Fall so rund 18€

Perfekt, danke!!!

Ganzschön teuer.. oder?
 
Ich frag mich immer wieder warum ihr den paypall schwachsinn benützt während wir in ein land leben wo KOSTENLOSES ONLINE BANKING existiert?
Nur um drauf zu zahlen weil ebay es so will, um das der paypall ebay zweig geld verdint?
Paypall ist sinvoll in USA wo wucher bankgebühren herschen oder beim ausland verkauf aber nicht hier im inland.

Ebay hat vor etliche jare paypall aufgekauft und verdint fleisig damit.
Grund warum die verkäufer was unter 50 bewertungen haben zu paypall gezwungen werden.

Ebay sind abzocker der übelsten art.
Wucher gebühren + wucher Verkaufsprovision + Paypall zwang u. gebühren + Kostenloser versand zwang.
Was sol der verkäufer nicht nioch alles bezahlen?
Man kann glück haben wie du mit dein Laptop aber das sind auch immer mehr einzelfälle, ansonsten ist es überwiegend gewinnlose beschäftigungstherapie weil die was verdinen sind nur ebay.

@ ChiefAlex

Ebay auf dem absteigenden Ast?
Das ist mal endlich eine GUTE NACHRICHT. :-D
Wen die endlich mal draufgehen, wird bei mir der gröste faiertag meines lebens sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?