[e8600] neues Steppimg bei Intels 45NM Cpus

selfdistruct

New member
[e8600] neues Stepping bei Intels 45NM Cpus

Intel bringt mit dem e8600 das neue Stepping E0 ins Spiel, das neue Features bietet sowei endlich funktionierende Temp Sensoren.



Die neuigkeiten;



Review: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2duo-e8600.html

Im August soll das neue Stepping auch den e8500/8400 einbeziehen, die OC werte sind auch nicht schlecht:



Diese Werte konnten bisher ein paar Leute sogar reproduzieren (ungefähr fünf), alle hatten e8600 die die 4Ghz unter 1.2V machten :D
 

R32

Super-Moderator
WOW :coolblue:
4GHZ bei 1,2V ist mal extremst gut :eek:
Mit gescheiter Wakü oder DICE macht der sicher 5Ghz :D

Mann mann, ich muss wohl doch demnächst mal meinen E6600 in Rente schicken, obwohl ich so zufrieden bin.
 

selfdistruct

New member
Jup die Werte sind wirklich gut vorallem darum weil die Cpus nicht selektiert waren, was bei REVIEWS ja meistens der Fall ist ;)

QT: was ich wirklich schade finde ist das ich meien Thread Titel nicht ändern Kannn wenn ich den ersten Post editieren will, hier muss nach gebesert werden!
 

pixelflat

Super-Moderator
Ui, endlich anständiges Auslesen der Temperatur...

Hoffentlich kommt für die Q9XXXs auch ein neues Stepping. Ich hasse es, nur ungefähr zu vermuten, wie warm die CPU ist. :mad:
 

pixelflat

Super-Moderator
@andR_
Geiles Ergebnis. :eek:
Lässt du den auf 4,8Ghz bei den fast 1,5V?

Btw: Wieviele CPUs kaufst du dir eigentlich so? :fresse:
 

andR_

New member
Also jetzt wo es so warm ist, werd ich mit 4.5GHz herhalten, erstmal! Hab ja noch meinen Quad, der 3.6GHz @ 1.32V läuft ;o)

Evtl bekomm ich noch zuwachs von nem QX! Ich werde aber je nachdem wie der QX läuft und ob ich ihn kriege, einen verkaufen! Wahrscheinlich den Q6600, da ich dann noch am meisten dafür kriege^^

Gebencht hab ich mit dem E8600@4900! Hab auch 05er gebencht, siehe Bench Forum! 06 lohnt nicht, da es eben kein Quad ist!

Gruß
 

Witschie

New member
Oh mann, bei solchen Ergebnissen werde ich richtig neidisch, weil ich eine schlechte CPU erwischt habe. Für 4,0 Ghz braucht die knapp 1,45V:hmm:
 

SushY

Active member
ne schlechte cpu erwischt? ha, dass ich net lache :D meiner erreicht die 4ghz quasi garnicht, zumindest nicht stabil, über 1,5V wollte ich net gehen :D
 

andR_

New member
Q6600 = 4.0 GHz @ 1.440V
Q6600 = 3.6 GHz @ 1.325V :D
E8600 = 4.0 GHz @ 1.190V
E8600 = 4.8 GHz @ 1.439V
QX9650 = 5.9 GHz @ 1.941V

Endlos so weiter :p

Es gibt immer gute und schlechte CPU´s! Wem das Übertakten wichtig ist und gerne Pre-Tested CPU´s haben will, sollte bei http://www.pctweaker.de vorbei schauen! :)

Gruß
 

andR_

New member
Ich persöhnlich habe da noch nicht bestellt, aber nen bekannter! Es kostet zwar mehr, aber i.d.R. kann man den Prozessor dann auch gut und teuer wieder abtreten!

Habe jetzt erst meinen Q6600 für 35€ überm Neupreis verkauft, geschliffen und ohne Garantie ;o)

Gruß
 

andR_

New member
Jo, kaufst dirn neuen, wenn sie da sind und verkaufst dann deinen alten ;o)

Kein Hersteller tauscht neu gegen alt :p War beim Q6660 dem B3 und G0 Stepping auch nicht so ;o)

Gruß
 

Malte

New member
BIs 3,15 ghz komme ich zumidist,ein e6750 hätte keine chance,ich glaube ich halte sogar den weltrekodt was das tekten mit dem 4 core dual-sata 2 angeht :D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?