DVD und USB sperre ausschalten

colin

New member
Hallo,
mein kleiner Bruder hat vor einigen Tagen einen Pc aus der Schule bekommen. (Die Schule hat neue bekommen und hatte welche zu verschenken). Nun wollte ich ihm die Laufwerk sperre und USB sperre rausmachen aber ich weiss nicht wie das funktioniert.:fuchtel: Kann mir da jemand helfen?

Fals es relevant ist: BS ist XP Professional
 
weiss ich nicht also office und so sind alle noch drauf nur die dateien der einzelnen schüler nicht
 
also rechtlich und insgesamt am einfachsten wäre es natürlich, Windows neu zu installieren, dann ist sämtliche Blocksoftware etc auf jeden Fall weg.
Klebt da irgendwo ein Aufkleber mit einem Key dran? Ansonsten hast du eigentlich eh kein Recht, die Version weiterzubenutzen (niemand hindert dich dran, aber 100% legal ist es nicht)...
 
Also generell kannst du USB usw per Software, GPO oder per Regestry
ausschalten.

Wie vorher schon erwähnt würde ich den Rechner einfach platt machen
und OS neu aufsetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten