DVD auf Netbook mit externem Laufwerk laufen lassen

New member
hi liebe Forengemeinde,

Ich stehe vor einem "kleinen" Problem, und zwar würde ich gerne für einen klassenausflug die tage (für die busfahrt) eine meiner dvds auf mein subnotebook spielen (kein laufwerk)

nun habe ich ein externes laufwerk (erfordert stromquelle --> nicht für busfahrt geeignet) angeschlossen und versucht mir über clone dvd zumindest ein image zu erstellen, leider weist dieses image beim abspielen starke grüne bildfehler auf. habt ihr vielleicht eine andere/bessere Lösung für das Problem?
 
konvertiere die dvd ins avi format, hast zwar dann nur eine sprach, aber mehr brauchst du ja nicht

gruß

buschi
 
kopiere einfach den inhalt der dvd auf die festplatte und öffne eine der .ifo dateien mit dem vlc media player. dan hat man auch das ganse dvd menu mit allem drum und dran:-D
 
Mach es so wie Buschi geschrieben hat oder nehm dafür spezielle DVD-Konverter Programme, z.B. DVD-Shrink.

Da kannst du nämlich wählen was von der DVD kopiert werden soll, z.B. nur der Film und deutsche Sprache, und die Qualitätseinstellungen verändern, was wiederrum Speicherplatz schafft und das Netbook kann den Film evtl. flüssiger wiedergeben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?