Duo Core Hilfe Bitte antworten

darkstar

New member
Hi leute! bin neu hier im forum! kenn mich net aus mit duo core und jetzt wollt ich mal fragen was das 2x kern bedeutet? wie läuft das so ? warum is ein duo core 1.86 Mhz besser als ein Intel(c) Celeron(C) 2.4 Ghz? was macht duo core so gut? ist es so das duo core wegen dem doppelkern doppeltso schnell ist also 2x 1.86 wenn ich keine ahnung habe sagts bitte


achja sorry wenn ich gegen ne regel verstosen habe dann bitte sofort sagen:rulez:
 

bolef2k

Administrator
Hi,

willkommen erst einmal.

Du stellst sehr harte Fragen muss ich sagen, denn wenn du den Untershcied nicht kennst, dann würde es dauern dir das zu erklären. Der wohl einfachste Vergleich wäre ein PS1 und PS2,die Grafik und die Hardware. Da gibt es viele Unterschiede. Der Celeron ist eine ganz abgespeckte CPU, das ist was für Büros und geringe Ansprüche. Core Duo basiert auf einer zurzeit wohl effezientesten Architektur auf dem Desktop und Mobile CPU Markt. Die Effizienz versuche ich dir anhand eines beispiels näher zu bringen. Du hast 5 eifrige Arbeiter und 10 nicht so eifriege Arbeiter. Die 5 eifrigen und klugen Arbeiter machen die Prozesse schneller und sind dadurch effizienter, schaffen gleiche Arbeit in kürzerer Zeit. So ist es auch bei den Prozessoren, die Core Duo Technology ist effizienter, mit weniger Takt schafft die sozsuagen mehr. Das ist einer der wichtigen Punkte. Wenn ich dir aber alles erklären müsste, würde das zu lange dauern.

Grüße,
Bolef2k
 

N!ghtfire

New member
Du darfst jetzt aber nicht denken, das wenn du einen 2 x 3GHz Prozi hast, deine Rechenleistung 6 GHz beträgt, das ist nicht der Fall

Hoffe ich hab dich nicht durcheinander gebracht