Dual Pentium III System startet mit 2. CPU nicht...

phor

New member
Hallo Community,

habe hier einen IBM Server (xSeries 220) mit ursprünglich einem Pentium III 866MHz.

Nun wollte ich eine zweite CPU einbauen, allerdings erscheint dann bei PowerON kein Bild mehr auf dem Monitor, der Rechner bootet also gar nicht. (kein Piepsen, alles normal).

Die beiden CPUs sind nicht 100%ig identisch, der eine ist "Malaysia", der andere "Costa Rica" Baureihe. Liegt das daran? (beide 256KB Cache)

So und jetzt meine letzte laienhafte Vermutung: Dieser ominöse Slot ist Schuld an der Nichtfunktion. ( )
Von diesem Slot sind zwei auf dem Board, einer davon ist belegt. Was ist das? Brauch ich für jede CPU eines (wäre ja naheliegend) und wenn ja, woher bekomme ich so ein Teil?

danke ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten