Dlan funktioniert nicht MEHR richtig

sniffles

New member
Guten Tag,
ich habe seit mehreren Monaten DLAN... bis vor ein paar Tagen funktionierte alles einwandfrei! WIKRLICK TOP!!! aber seit ein paar tagen kackt mir das voll oft ab! Also wenn ich i.was hochladen muss... dh wenn ich jemanden was über icq schicke oder css zocke kackt das inet ab aber wlan am anderen rechner läuft weiter was besdeutet dass es nich am router liegt! Nunja ich habe ein msi 85 mbits duo starterkit! und bei mir leuchtet gaaaanz oft die kollisionsleuchte auf was sicherlich bedeutet dass i.was da falsch läuft! Nun meine frage an euch: was könnte es sein? Vllt kaputt oder habt ihr ratschläge?! MfG Sniffles
 
Hallo,
ein Kumpel hat auch so ein Dlan-Netz weil für Wlan die Entfernung zu groß ist...
Er hat sich ein billiges Set gekauft und meinte nach einem Monat oder so, er würde jedem zu dem teueren Raten, weil die Netto-Übertragungsraten (logischerweise) angenehm höher sind.

Ich glaub, die Qualität der verlegten Strom-Kabel spielt da eine entscheidente Rolle. Also ob die Kabel zb schon 30 Jahre alt sind oder nicht anständig verlegt.

Wichtig ist auch, dass der Nachbar in Miethäusern nicht das gleiche Kit verwendet.
 
Hi ich denke das die nachbarn egal sind, da es ja nur im eigenen Stromkreis läuft.
Probleme treten auch auf mit neueren Zählern.Soweit es mir bekannt ist.
Wie siehts denn mit der MAC Adresse aus ist sie noch vorhanden??
 
Naja, in Miethäusern wo Wohnungen direkt nebeneinander sind kann es schon vorkommen, dass es kein getrenntes Stromnetz gibt... Das mit den Stromzählern hab ich auch schon mal gelesen.

Was auch wichtig ist:
Du solltest dieses Steckdosen-Teil nicht in eine Mehrfach-Steckdose stecken.
 
Unser haus is 10 jahre alt! und noch gut in schuss! und nein unsere nachbarn haben kein dlan das sind alles hardwareboons 😀 ähm ich hab die genau mbits mal mit dem tool dass dabei war gemessen! es waren 40 und das is ganz akzeptabel oder?! und ich weiß dass es jetz eindeutig an den kollisionen liegt! und ich habe auch gelesen dass es was mit der mac und mit der festen ip vergabe zu tun hat! wie sehe ich das mit dem mac oder was du meins. und wie kann ich an der fritzbox feste ips vergeben?!
 
MAC-Adresse? Die verliert ein PC (die Netzwerkkarte) eigentlich nicht so schnell. :hmm:

Meinst du die IP-Adresse?
Naja, mal den Verlauf des Threads beobachten. 🙂
 
ne ne meine mac adresse hatt ich auch schon mal das problem da ging nix mehr und habe bestimmt 2 wochen gebraucht um den fehler zu finden.
Ja das ist die mac adresse
 
guck beim router nach und vergleich sie mit der von deinem pc sind die identisch liegts daran nicht.
mit der vom router meine ich die angeschlossenen Geräte(pcs)
Gehe jetzt schlafen morgen um 5 raus arbeiten.
 
Oh man, da muss man erst mal drauf kommen, wenn die MAC weg ist... 🙂

Vorsorglich schon mal ein Programm, das bei mir mal ganz gut funktioniert hat:
 
soll ich jeth gucken ob die macadresse vom router gleich is oder die von nem anderen pc?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


im router steht: bommel 192.168.178.29 00:17:31:70:71:AE

ähm am pc hab ich die gleiche ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so und dann nochwas: hier sind andere macadressen, aslo verschiedene... die vom pc und von den dlan teilen (device 1)
Diagnostics Report: Thu Mar 06 23:16:39 2008

Utility Veröffentlicht: 2007/05/15
Copyright 2006, MSI Technology GmbH. All Rights Reserved

Host Computer Information:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
On NIC #1 MAC = 00:17:31:70:71:AE
HomePlug Device #1 MAC = 00:08:ED:96:73:A8
Network name: HomePlug
Vendor: MSI
Firmware: Version 1.6 ( INT5500CS MAC-1-6-1606-123-ClassB )

Computer network name: BOMMEL
User name: Administrator
Microprocessor: 586
OS Platform: Windows XP V5.1, Build 2600 Service Pack 2

PLSetup V2.5, Build 1.1
Library: PLCLIB.DLL V5.3, Build 16.58
Library: PLCNDIS4.SYS Not Present
Library: PLCNDIS5.SYS V5.3, Build 16.58


Remote Powerline Devices:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Name MAC Password Rate Network Last Seen
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Device 1 00:08:ED:96:73:A9 - not entered - 37.59 HomePlug
Mar 06 11:16 PM MSI MAC Version 1.6

darf das sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal. Also Dlan scheiß ich jetz drauf! weil mein wlan funzt wieder!!! also es hat auch vorher gefunzt es hat aber in css gelaggt! Das lag aber alles nur an einem VERSCHISSENEN PROGRAMM VON WINDOWS, was alle 1 bis 2 minuten nachguckt ob noch bessere wlan netzwerke vorhanden sind! deswegen kamen die laggs immer! Ich kann allen empfehlen die das gleiche problem haben sich das hier runterzuladen:

ES IST KLASSE!!! WLAN UND LAGGFREEI!!! nur ab und zu geht mein ping mal ein klein bisshcen in die höhe... aber dadfür steigt der LOSS nicht mehr an was ja der auslöser für die laggs sind!
MfG
 
Interessantes Programm. Vielleicht lagts deswegen bei mir auch bei ET. Deswegen zock ich extra mit Linux... 😕

Mal ausprobieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten