DirectX 11 kompatible Hardware noch 2009 Diskussion

Postmaster

New member
Ersten Informationen zu Folge soll DirectX Hardware noch im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Die softwareseitige Unterstützung soll durch Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 7 ermöglicht werden, welches wohl noch dieses Jahr erscheint. So soll die hardwareseitige Unterstützung von DirectX 11 seitens Quellen aus der Industrie belegen, dass ATI und NVidia das Vorhaben bis zum Ende 2009 umsetzen wollen.

Ob nun NVidia oder ATI zuerst sein wird, ist noch unklar. Vermutlich werden die DX11 Karten auf 40nm Fertigung basieren. Fraglich ist jedoch, wann die ersten Spiele vorgestellt werden, die die DirectX 11 Features umsetzen.

Weiterlesen: DirectX 11 kompatible Hardware noch 2009
 

DarkAcid

Member
wenn der sprung genauso groß ist wie von dx9 auf dx10 dann bin ich jetzt schon überzeugt :)

dann kann man sich ende des jahres ja schon mal wieder ne neue graka mit dx11 zulegen ich bin gespannt....
 

Sp3edY

New member
wobei das echt unnütz ist weil viele games nedmal DX10 nutzen :hmm:

bis die dann in 2 jahren mal DX11 nutzen biste technisch schon bei Dx13 ^^

wäre schon geil wenn die spieleentwickler auch alles voll ausnutzen würden.... :/
 

MaximumGame

New member
DX10 war meiner Meinung nach lächerlich,
jedenfalls vom praktischen Nutzen her.

Hoffentlich wird da DX11 mehr genutzt.
 

winmuxer

New member
naja zu jedem neuen windows gibts jetzt ne neue direct x version damit man auf das neue windows umsteigt oder wie!?
wird die dann auch auf vista lauffähig sein ?
fals nicht wäre das echt ...
 

bolef2k

Administrator
Also ich denke es wird nur bei Win7 sein und ich werde mir ohne große bedenken win7 sofort nach dem Launch zulegen, weil das um WELTEN besser ist als Visa. Ich hatte Vista schon mehrfach auf vielen Systemen und es ist einfach totaler Müll, deswegen wehren sich alle ja so dagegen. Bestes Beispiel an dieser Stelle Win ME, das war genau so ein Reinfall und halbherzig umgesetzt.

Die DX11 Features waren nicht bekannt, bin gespannt, es wird sicher einige Tech-Demos allein von ATI geben und da wird vlt. mal Microsoft deren Kits eher an die Development Teams heruasgeben, dann wird das mit Games besser sein, weil Grafik der Faktor ist, hinter dem die Publisher und Dev Team hinterherrennen, dabei vergessen die meist Story, aber egal :p

Ich bin sehr gespannt und habe hohe Erwartungen auf DX11 und bisher war es eigentlich oft so, dass DX-Updates pro Windows kamen, nur bei Win98 und 2k gab es glaube ich wohl mehrere. Bin ja auch sehr gfespannt auf OpenGL, das sollte mal lansgam auch durchstarten, da steckt noch großes Potenzial!
 

korni

New member
So weit es jetzt im Internet verbreitet wird, wird Vista auch DX 11 bekommen, aber ich werde auch auf Win 7 umsteigen, mir gefällt Vista zwar besser als XP aber Win 7 ist einfach nochmal um einiges besser.

Wird auf jeden Fall interessant wie sich die Grafik verbessern wird, freu mich schon darauf. :D
 

winmuxer

New member
finde win 7 auch besser als vista, aber ist das nicht scheiße das die die sich gerade vista gekauft haben dann nochmal win7 holen müssen? ^^
oder gabs da nicht so ne aktion das man das kostenlos upgraden kann ?
 

korni

New member
Käufer von Vista die es nach Anfang des 3. Quartal kaufen können dann kostenlos auf Win 7 upgraden. ;)
 

bolef2k

Administrator
Also ich kauf mir Win 7 einfach, weil das endlich mal ein gescheites OS ist, kann es nicht mehr erwarten. Hoffe der RC1 kommt nun April/Mai, damit es weiter geht :D

Aber die neuen Features interessieren mich stark.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?