Direct X 10 unter XP

Das hatte ich auch schonma ausprobiert.

Es ist zwar richtig dass dxdiag dann 10.0 anzeigt, aber die spiele die ich ausprobiert habe (Crysis und FarCry2) funktionierten damit nicht. Es war weiterhin nur dx9 möglich.

[edit] Das ist wohl auch der Grund wieso er nur die Installation zeigt und keine ingame beispiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich denke schon dass es technisch möglich wäre...

Aber DX10 ist nach wie vor ein guter Grund zu Vista zu greifen.. und das weiss Microsoft auch ;)
 
Das würde ich auch sagen, ich denke, dass wenn es richtiges DX10 auch für XP gäbe kaum jemand Vista kaufen würde, ich habe Vista auch nur installiert, weil ich DirectX10 haben wollte. Vorher hatte ich auch XP, dieses läuft nun auf dem 2. Rechner.
 
Es ist technisch absolut nicht möglich. Dafür wären Änderungen am Kernel notwendig, wodurch man dann quasi wieder Vista hätte.
 
Aber wenn dann auch nur deswegen, weil mircrosoft das so wollte und dx10 so programmiert hat ;)
 
Das kommt denen sicher nicht gänzlich ungelegen, aber Vista wurde ja komplett neu entwickelt, mit einem komplett geändertem Treibermodell und eben auch deutlichen Veränderungen am Kernel.
 
Das ist seit jeher so und wird auch so bleiben das DX10 auf XP auf keinen Fall läuft.
Das kommt Microsoft bestimmt entgegen, hat aber wie schon gesagt tiefgehende technische Gründe, so einfach wie ihr denkt ist das nicht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?