Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Eck

New member
gefällt mir mal wieder durch die Bank gut, was ihr hier abliefert.

von mir gibt es auch etwas neues, sowohl im entfernten Sinne Fotoequipment mäßig, aber vielmehr Bildmäßig.

ich war die Tage wieder im Studio zu Gange und habe mein neues Schätzchen einmal abgelichtet.

wie findet ihr es?

desweiteren habe ich meine Homepage http://www.florianeckert.net online genommen, falls sich der ein oder andere dorthin verirren möchte ;)

Greetz,
Eck

Sehr dramatisch, gefällt mir gut. Womit hast du Licht gesetzt?

Das einzige was mir ein wenig missfällt ist der Schlüssel....da hängt zu viel dran. Ich hätte es mal ohne versucht. oder ohne anhänger, wobei man dann wahrscheinlich nicht sieht was es ist.

Vielleicht bekommst du die Seriennummer rechtsunten noch weg;)?

Wenn jetzt noch 2-3 andere Positionen dabei sind, nen Detail usw, dann ist das ne richtig Runde Sache! Congratz

Eck

New member
@Horst: so ist es ;)

@Enki:
rechts unten ist der Modellname, wenn du den bei einer Produktaufnahme wegstempelst, aus der das Modell nicht genau herausgeht (Synology baut Nas in dem Gehäuse bis auf kleinere Änderungen, wie das Abschließen gegen versehentliches Öffnen seit 2012 oder 2013), ist der Sinn und zweck der Produkt/Werbeaufnahme ja nicht mehr gegeben, aus dem Grund habe ich auch extra das Licht so gesetzt, dass dort noch etwas ankommt ;) aber trotzdem nehme ich die kritik gerne an. Anbei noch einmal der Aufbau, wenn ich es nicht vergesse lade ich später auch noch die Version ohne Schlüssel und ohne geöffneten Laufwerksschacht hoch, dadurch wollte ich lediglich die Besonderheit der Nas hervorheben.

edit: und hier die geschlossene Variante

Zuletzt bearbeitet:

Horst58

Super-Moderator
Mich hat das Schlüssel-Gedöns nicht wirklich gestört. ;)

Ganz neu, also heute entstanden worden ist das hier:
Wozu ein Macro-Objektiv, wenn man es nicht hin und wieder für Macros nutzt?
Schon erstaunlich, dass man den Staub, der scheinbar an allem zu haften scheint, immer erst auf dem Monitor sieht.

@ mod
die steigerung ist offensichtlich:bigok:
@eck profimässig
@enki profimässig künstlerisch ,ansichtssache^^
@horst lass mal den sommer kommen:-D
@alle habe momentan keinen fotoapparat mehr. (ausser S3)zuviele schlechte objektive^^..

Horst58

Super-Moderator
Den Sommer kommen lassen?
Würde ich gerne tun.
Kann ich aber nicht.
Ich könnte höchstens vorschlagen, dass man mal nach Australien düst ...

Neu ein Foto, dass ich "finde die Ruhe am Fluss" genannt habe.
Schon erstaunlich, wie Sonnenstern und Lensflares auf ganz natürlichem Wege entstehen können.
fehlende EXIFs: d/18 : 18 mm - : 1/20 sec : ISO 50

Horst58

Super-Moderator
Was denn?
Bin ich denn wirklich der Einzige, der ab und an mal seine Kamera aus dem Haus schleppt und sich dann auch noch traut Ergebnisse zu zeigen?

Nachdem ein ND4- und ein ND8-Filter, was zusammen ND64 macht, angekommen sind, musste ich unbedingt mal was probieren.
Hab' ich, um lange belichten zu können, also ISO 50 eingestellt und zweimal das selbe Objekt aufgenommen.
Einmal mit 0,3 sec und einmal mit 0,5 sec.
(Na klar, habe ich auch noch längere Belichtungen probiert, was aber nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.)
Die beiden Aufnahmen dann, ohne die Panorama-Funktion zu nutzen, als Panorama zusammen-gemerget.
Das geht, wenn man das Häkchen für 'Inhalte ineinander übergehen lassen' rausgemacht, woraufhin der Photoshop nur die Ebenen aneinander ausrichtet.
Ein Bisschen mit dem Deckungsgrad und den Füllmethoden gespielt, ist das hier entstanden.

Eck

New member
mit Graufiltern lassen sich geniale Dinge anstellen, und sei es nur genug licht zu schlucken um ohne überbelichtung bei 1/4000s oder 1/8000s und weit geöffneter blende auszukommen.

meine Kamera war letzten Samstag erst wieder im Einsatz, aber die Retusche wird noch einiges an Zeit erfordern, daher muss ich euch leider noch etwas vertrösten ;)

So, nun habe ich mir endlich wieder ein Makro angeschafft.
Langsam macht das Fotografieren wieder Laune!

Schwedische Fackel by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Noch ein Grashüpfer by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Knospe by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Käfer by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

junge Meise by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Hortensie by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Fliege by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Blume by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Flip by Horst-Mathias Berg, auf Flickr

Ich bin begeistert vom
Sigma 105 f/2.8 DG OS HSM :-D