DFI NF4 Ultra-D Prob !!! Need Help !!! plz !!!

rAgE.Tom

New member
Guten Abend

habe das oben genannte board seit ca 5 monate und bis for 4 wochen keine Probleme damit. Alles lief wunderbar und keine Anzeichen für Instabilität! Doch dann fingen die unerklärlichen bluescreens ( xD ) an und wurden immer öfter der Fall. Es ist dabei egal ob man etwas zoggt oder nur Win im Leerlauf läuft. Schließlich fing das board an beim booten hängen zu bleiben. (3 lichter des diagnostik light leuchten, eines nicht laut Handbauch : CPU dedectet )-> somit kamm ich zum Schluss das das Problem mit meinem Ram zu tun hat! I weiß das dfi sehr wählerisch bei ram sind, doch wie gesagt hatte ich ersten 5 monate keine problem und zweites habe i mich schon beim kauf erkundigt und festgestellt das etliche user die gleiche rams wie ich ohne porbs betreiben.
auch ram test mit anderen Riegel blieben erfolglos. Bios wurde auf neueste version geflasht !

nun nehme ich an des es ein größeres problem ist (xD)

thx im Vorraus

mfg rAgE.Tom
 

invalid

New member
ich kenne das Problem, hatte es selbst bei drei meiner DFI. Und ich hab einiges versucht, aber ich muss dir sagen das dein Board im Arsch ist!! da hilft nur noch die RMA.

Meine damalige Fehlerbeschriebung:

1:
"Der PC war für 24h vom Stromnetz abgeklemmt, beim reaktvieren des PCs, einen Tag später, bootet dieser nicht mehr. Die Status LEDs blieben immer bei der CPU Detection hängen. Ein wechseln der CPU brachte eben so wenig Erfolge , wie ein BIOS Reset, Speicher und/oder ein GPU tausch."

2:
"Nach einem kurzem Test auf Funktionstüchtigkeit, bei dem das Motherboard einwandfrei funktionierte, wurde es eine Woche später wieder in Betrieb genommen. Bei diesem Versuch bootete das Motherboard nicht mehr. Die Status LEDs blieben immer bei der CPU Detection hängen. Ein wechseln der CPU brachte eben so wenig Erfolge , wie ein BIOS Reset, Speicher und/oder ein GPU tausch."