DFI Lanparty UT CFX3200 M2R/G *Sammelthread*

invalid

New member
Moin,


Da ja nun viele Gerüchte über das Board kursieren will ich es auch mal hier zum tragen kommen lassen. Bestellt habe ich es nun schon und ich werde auch bald, so hoffe ich, erste Testberichte liefern können.

erstmal zum Technischen:

CPU-Sockel : Sockel AM2
Formfaktor : ATX
Chipsatz Name : CrossFire Xpress 3200
FrontSideBus / Hyper Transport Spec : 1000MHz
Grafikkarten Bus : PCI Express
PCI Express (x16) Steckplätze : 2
PCI Express (x1) Steckplätze : 1
PCI Steckplätze : 3
Speicher Bänke : 4
Arbeitsspeicher Typ : DDR2-800 (PC2-6400)
max. Speicherausbau : 4096 MB
ATA/ATAPI Anschlüsse (40-polig IDE) : 2
IDE\ATAP Übertragungsrate : 133Mb/s
Serial ATA Anschlüsse (7-polig SATA) : 8
S-ATA Übertragungsrate : SATA II - 300MB/s
Raid Level : 0 / 1 / 5 / 0+1 oder 10
SoundChip : Realtek ALC880
Sound Channels : 7.1
Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-Out 4x (Klinke) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)
Digitaler Audio Ausgang : Koaxialer Digitaler Ausgang
LAN Chipsatz : Marvell 88E8052+88E8053
Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) : 2
Netzwerk Datenübertragungsrate : 1000MBit/s
eSATA Schnittstelle : Nein
USB Type : USB 2.0
USB Anschlüsse extern : 4
USB Anschlüsse intern : 6
Firewire Schnittstelle : Ja



(Quelle: techPowerUp!)

Link: außer Forum link weiß slebst Google das Boar nicht zu finden, Geizhals listet es nicht mehr. Auf der DFI Page ist es auch noch nicht.

PICS: werden folgen sobald ich das Board habe.

MFG
 

KeKs

New member
Es ist schon irgendwo kurios, was mit den Boards passiert!

DFI ist ja nunmal als vernünftiger Mainboard Hersteller bekannt, und man sollte eigentlich annehmen, das die S939er Boards ebenfalls auf Interesse stoßen, allerdings wird man bei dem was man hört, bzw eben nicht hört eher vom Gegenteil überzeugt!

Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt, mal sehen was du alles aufdeckst :)

Man bekommt so das seichte Gefühl, dass DFI die dinger förmlich loswerden will: Die Boards sind kaum verfügbar und werden von kaum einem Versandhaus zurückgenommen!

Was meint ihr denn dazu?
 

invalid

New member
Stimmt, VV-Computer hat die Rückname ausgeschlossen und DFI hat das Board noch nicht mal offiziel draußen. Einige User in anderen Foren haben sogar schon auf ihr ihr Bestellungen S939 Platinen erhalten. ICh werds selber feststellen, denn spätestens Samstag hab ich es auch.

MFG



EDIT:

So wie es aussieht ging das mal ganz sehr in die Hose. Scheinbar war die ganze Aktion mit dem DFI ein Fake!
Bei alternate wurde es aus der Liste genommen, angeblich weil die Produktion eingestellt wurde, lol wers glaubt.

Nur wird es wohl doch ein MSI Board werden, da ich ja unbedingt weg von NV will und ich en gutes ATI OC baiord brauche.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: