Der PCM Fußball Thread

Kurzfristig gesehen wird ein Lahm definitiv erst einmal fehlen. Klar kann man so einen Spieler nicht von heute auf morgen ersetzen. Zur EM rechne ich aber mit einem brauchbaren Ersatz.

Löw hat angeblich auch einen Rücktritt nicht ausgeschlossen nach dem WM Titel. Angeblich stand da auch schon ein Thomas Tuchel als Nachfolger im Gespräch. Bin mal gespannt.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Das hab ich mich auch schon gefragt, ob Tuchel mit seinem plötzlichen Ausstieg bei Mainz irgendwelche Hintergedanken in Richtung National11 gehabt hat. :D Er wäre ja garantiert einer der Ersten gewesen, an den man gedacht hätte, wenn das mit der National11 in die Hose gegangen wäre bzw. Löw nach dem Titelgewinn hingeschmissen hätte.
Und diese Wahl hätte ich auch ausdrücklich begrüßt. Er hat in Mainz aus Wenig doch recht Viel gemacht.

Löw macht aber jetzt garantiert noch zwei Jahre. Da hast du mein Wort drauf.
 
Stellst halt nochmal kurz ein AKW in Bremen auf oder reist das in Finnland wieder ab, weil da die Grünen bestimmt irgendwann an die Macht kommen :D.

@T etwas zweifeln ob Rüdiger und Bellerabi schon bereit sind für die erste Mannschaft und Startaufstellung...

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

Du lagst ja schon öfter daneben, was die Nationalmannschaft angeht ;)[/FONT][/COLOR]

Ja, wer im Glashaus sitzt...Wobei Bellerabi ein klasse Spiel gemacht hat, hat nur noch ein Tor gefehlt. Durm fand ich dann dagegen erstaunlich schwach, war defensiv nicht oft gefragt, (genauso das ganze Team) konnte aber nicht überzeugen heute, genauso Rüdi offensiv.

Sollte man wohl nicht überbewerten, aber hoffentlich nimmt man sich das als Denkzettel...Konsequenter vor dem Tor und bei Rückstand nicht in die Hosen machen oder mit dem Kopf durch die Wand wollen, so sah das ab der ca. 70 min. aus. Zusätzlich bitte Abwehr überdenken. Rüdiger ist eher als IV einzusetzen, da offensiv doch zu viel fehlt. Auch wenn das jetzt keiner verstehen will, würde ich auch einen Gomez mitnehmen und in die offensive stellen, besonders heute bei so großen Abwehrspielern und vielen Flanken sicherlich eine Option. Ansonsten war das Spiel sehr gut, Bellerabi spielt hoffentlich am Dienstag, sollte aber evtl. nicht alles Feuer binnen 45 min. raus hauen, der hat dann streckenweise (verständlicherweise) doch sehr müde gewirkt.

Edit: Ok, Gomez noch verletzt, sehe ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bellarabi war für mich der beste Spieler auf dem Platz. Wie gesagt, die Polen standen meist nur hinten drin und haben auf Konter gehofft. Dazu mehr oder minder das Glück gepachtet.
Klar war das offensiv nicht konsequent genug heute, wobei auch das Glück gefehlt hat. Solche Spiele gibt es eben einfach mal.
Rüdiger ist natürlich IV, aber die Position kam heute wohl zustande, weil Alternativen fehlen. Durm war für mich heute auch ein Schwachpunkt. Schürrle fand ich aber auch unglücklich und Götze hatte auch bessere Spiele.

Eventuell Dienstag mal mit Kruse beginnen.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Bei so vielen Chancen muss man treffen, wenn man nur genug will...Nach dem Rückstand haben sie viel zu sehr mit dem Kopf durch die Wand wollen, das war ein Problem meiner Meinung nach. Polen stand tief, aber nicht so tief. Wir hatten Chancen genug. Zusätzlich hat der Kommentator bei RTL das gut erkannt, auf dem Flügel geht man nie ins 1 gegen 1. Zwar wurde man oft gedoppelt, aber auch bei einem 1 GG. 1 hat sich keiner getraut.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Es gibt halt solche Spiele, in denen es vorne nicht so läuft. Das hatten andere Top Mannschaften auch schon. Ich erinnere an das 0:1 der Spanier gegen die Schweiz bei der WM 2010 ;)
Ist auch richtig, dass das 1 gegen 1 gescheut wurde und mir wurde auch zu viel hin und her kombiniert.
Irgendwie fehlte auch ein richtiger (Mittel)Stürmer vorne drin.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
1:1 gegen Irland. War wichtig...mit Schneider und Rüdiger sind wohl zu viele Stuttgarter beim DFB, das färbt wohl ab. Zusätzlich sollten wir glaube ich auch auf Konter spielen, scheint ertragreicher. Chelsea ist so auch CL Sieger geworden :D.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Durch ein dummes Glückstor. Ich glaube es nicht

Momentan fehlt einfach das Glück beim deutschen Team. Elfmeter nicht bekommen, wieder einen Lattentreffer dabei...

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Hat sich angebahnt...Bin ja mal gespannt. Druck wird jetzt sehr ansteigen, weil langsam wird es eine Blamage als Weltmeister so zu verlieren. Ein mal verlieren kann man schon, Polen hat einige gute Spieler. Von Irland kennst du kaum jemanden, das dürfte alles sagen. Wenn die Truppe jetzt noch gegen Gibraltar verliert, haben sie es geschafft :D.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Das wird wohl nicht passieren. Aber es fehlen auch einige Spieler. Trotzdem schlimm genug gegen Irland, die eigentlich mit dem Tor nur zwei mal wirklich gefährlich waren.
Aber Qualität setzt sich letztlich durch und daher gehe ich davon aus, dass Deutschland am Ende auch auf 1 steht.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?