Der Neue

New member
Es wurde Zeit...
Normalerweise wurden immer fertige Systeme gekauft.. aber diesmal wieder Back to the Roots.



Hat Spaß gemacht :)
  1. Phenom II X4 940 boxed
  2. GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H
  3. Palit Geforce GTX260 216 Sonic
  4. 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5
  5. 2x Samsung HE502IJ je 500 GB
  6. Gehäuse Antec Sonata III inkl 500W EarthWatts[ Sonata 3 ]
DVD Brenner aus dem alten System... weil das ausgewählte nicht Lieferbar war- und nach alldem, was ich so gelesen hab, wohl eine gute Entscheidung. Meiner Erfahrung nach gehen mittlerweile DVD Laufwerke entweder innerhalb der ersten 6 Monate kaputt oder halten dann ewig.
Dann doch lieber das gute alte, 5 Jahre alte LG Teil :rulez:

Zum Gehäuse kann ich kurz folgendes kurz sagen:
Sehr chic, die Lakierung passt. Die Klappe vorne ist zwar wackelig und wenig robust- was man ihr aber nicht ansieht(wichtig, falls man das Ding irgendwo hinstellt, wo's auch jut aussehen soll).
Pluspunkte:

  1. Frontanschluss für SATA und 2x USB vorne, sowie natürlich Kopfhörer und Mikro.
  2. 120mm Lüfter, regelbar.. was mir nicht einleuchtet ist, warum die Steuerung nicht nach Außen geführt ist?
  3. Festplatteneinbau; die HDs werden in kleinen Schubladen auf Gummifüssen geschraubt (sind somit vom Gehäuse entkoppelt, also schön leise das ganze :-D) und anschliessend in das "Regal" eingeschoben, bis sie eingerasten. Sehr bequemer Einbau!
  4. Für optische Laufwerke finden sich hinter den Blenden kleine Halter, die an das Laufwerk angeschraubt werden; dann werden sie ebenso wie die HDs einfach eingeschoben. Sicher für die Meisten nix neues... aber wenn man wie ich bisher immer an recht billigen Gehäusen geschraubt hat... ist es faszinierend wie Benutzerfreundlich das Gehäuse ist :D
  5. Tolles Netzteil(EarthWatts 500W) mit genügend Ausgängen und 80+ Zertifzierung, also hoher Effizienz.
Das eigentlich einzig relativ negative an dem Gehäuse war für mich das Öffnen :fuchtel: Ich dachte schon, weil es ein Schloss hat, es wäre abgeschlossen. Man muss ordentlich zupacken, damit man das Ding aufbekommt :hmm: Aber ok, darüber sieht man hinweg, wenn man wie ich das Gehäuse relativ selten aufmacht.

Pic Pic Pic Pictures:
Ganz schön chic das Mainboard und Gedöns :eek: . Bunt, eloxiert und lackiert vom Feinsten. Kabelstränge sind alle per Binder fest fixiert- da klappert nix umher. Da keine Extrakarten eingebaut werden, wurde die USB Blende nach oben gesetzt, der besseren Erreichbarkeit willen.







Beste Grüße,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Inneres sieht ziemlich gut aus.
Dein System finde ich prima.
Wünsche mir diesen Prozessor auch, habe ihn bald :).
Ich an deiner Stelle würde aber mal einen anderen CPU Kühler kaufen, boxed sind laut und nicht gut ( meiner Meinung nach).
Kabelmanagament würde ich abders machen, sieht nicht sehr schön aus.Hast du denn ein Seitenfenster?
 
Wow very nice, gefällt mir...;)
Kabelmanagement ist TOP. Ist mir gleich aufgefallen.
Komponenten sind natürlich auch erste Sahne.
Das einzige was ich jetzt net sooo mag ist der AMD-Kühler aber solange du nicht vorhast zu übertakten, langt der auch noch vollkommen.
Ich find dein Sys echt gelungen und wünsch dir damit viel Freude jetzt und in Zukunft.
 
Da ist was dran.
Die Kiste einigermaßen ruhig zu stellen, wird Dir, wenn Du es erst mal gemacht hast, ganz bestimmt nicht leid tun.
Kostet zwar noch einmal ein paar viele Europalinge ...
Aber bei solchen Aufgaben wie Video-Editing und Fotobearbeitung, ists schon toll, wenn der Rechner nicht auf seinen anstrengenden Job aufmerksam macht.
Da Dein Case breit genug für potente Leisetreter ist, zudem kein Seitenlüfter mit Deinem zukünftigen Kühlertower kollidieren kann, bist Du im Wesentlichen bei der Auswahl nicht eingeschränkt.

Hast Du eigentlich nur einen Gehäuselüfter im Case?
Wenn ja, solltest Du im Hinblick darauf, daß es möglicher Weise auch 2009 einen Sommer geben wird, unbedingt einen Frontlüfter einbauen.
Der muß nicht unbedingt schnell drehen und auch keinen Sturm durchs Case produzieren.
Die Luft in einem gerichteten Strom durchs Case streichen zu lassen, ist aber bei einem Solchen Prozessor, wie Du ihn verbaut hast, und spätestens bei mehrstündigen Gaming-Sitzungen im Sommer wichtig, weil Deine Graka nicht ganz unwesentliche Wärmemengen produziert.
Den Festplatten ists auch nur Recht etwas "Frischluft" zugefächelt" zu bekommen.

Feines System. :-D
Weil Du kein Seitenfenster hast, ... wohl auch nicht brauchst, ist das Kabelmanagement durchaus ausreichend.

Ein paar weitere Pics wären gut.
Gesamtansicht und so ...
 
Hey danke @all

@Nicozo94
den Phenom kann ich empfehlen... rennt wie Sau allet ;)
Ein Seitenfenster hab ich nicht... ich bin da ein Langweiler *lol*

@homer the pc noob (Sehr cooler Nick und Avatar btw ;))
Übertakten habe ich nicht vor, stimmt; ich habe darin gar keine Ahnung und bin zudem der geborene Pechvogel bei sowas und fordere mein Glück lieber nicht heraus *g*
Freut mich, dass ich deiner Meinung nach das Kabelmanagement gut gelöst hab, war schon ne Wurstelei bei dem Miditower.

@Horst58
Das Ding hat bisher paar Std lang Einzelbild-Tif-Ausgabe und Quicktime Kompression(FullHD) hinter sich und war da schon etwas brummig.
Ich habe tatsächlich nur den 120mm Lüfter drin und werde natürlich deinem Rat folgen und noch nen weiteren Lüfter einbauen.

Danke für die Tips :-D

Hehe, OK, eine Komplettansicht:
Die Klappe lasse ich aber zu... weil äh nunja... der Brenner ist weiss -.- und verschandelt somit das Gesamtbild...


Beste Grüße,
Dan
 
Das innere schaut echt genial aus=) passt alles von den farben unso voll gut zusammen.. echt n1=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?