Defekten Ram irgendwie reapieren?

DJ Fate

New member
Hab mir ja letztens 2 neue Ram Riegel bei eBay ersteigert (2x 256MB, 266Mhz DDR)

Die Dinger waren unbenutzt. Nach ner Zeit hatte ich dann vermehrt System abstürze usw... hab dann mal geguckt mit welchem Riegel es gut läuft... hab jetzt herausgefunden welcher kaputt ist und das auch mal mit memtest oder so gecheckt, hat echt Fehler der Riegel...

Meine Frage nun, kann man die Fehler irgendwie beheben? Will nur ungern auf den Riegel verzichten!
 

Compiler

Administrator
Hi,

also ich schätze auch nicht, dass du da etwas tun kannst. Kannst höchstens über Garantie gehen, aber ich denke du hast die privat gekauft, was sich damit wohl erürbigt.

Grüße, Bolef2k
 

invalid

New member
moin


nein tut mir leid da kannst du echt nix machen außer denn defekten chip ausfindig machen un nen neuen auflöten! cya


mfg
 

shared

New member
am ram kannste echt nit allzuviel machen, modul kaputt ->> neues kaufen (oder halt garantie, ich weiß ja nit was das fürn ebay kontakt war, aber vllcht kannste den ja auch davon überzeugen, dass der eine riegel schon bei auslieferung defekt war, so von wegen geld zurück zumindest für den einen, weil auch wenn das ding unbenutzt bzw originalverpackt war muss der ja echt schon vorher was abgekriegt haben)