DDR2 2x1gb gehen nicht aufs mainbord

salemon21

New member
Hallo ich bin ganz neu hier im forum ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
ich habe mir vor ca 6 monaten 1 neuen CPU gekauft (intel core2 duo E8500)
seit ich den CPU habe fährt mein pc zwar hoch aber wenn der desktop kommt friert er ein die festplatte hört auf zu arbeiten und nur die ventilatoren laufen noch.

Ich habe mal gedacht ich nehme mal zum test ein paar teile raus.
später hab ich ein DDR2 (1gb CORSAIR 533 MHZ)raus genommen und seit dem funktionirt der pc wider enwandfrei:wtf:.
wenn ich jetzt aber den anderen (1gb CORSAIR 533 MHZ) wider rein tuhe hängt er sich auf ich habe schon probiert beide zu vertauschen bringt aber nichts.

in einem pc geschäft wurden dan bios geupdatet und Windows XP wurde mir neu drauf gespielt. half aber auch nichts.

Hier ist meine HARDWARE:
RAM DDR2:2x 1gb CORSAIR 533 MHZ
CPU:Intel CORE2 duo E8500 3,16GHZ
Mainbord:Gigabyte G31m-ES2L
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670

Diese sachen sind aber alle kurtz vor dem CPU neu rein gekommen :D
 

001

New member
Hallo und herzlich wilkommen.

Die einfachste Schlussfolgerung ist doch, dass der eine Ram kaputt ist.
 

salemon21

New member
Ram kaput geht ja auch nicht :D

Ich habe ja aus probiert auch den anderen alein laufen zu lassen das geht ja komisscher weise auch und dan habe ich mir noch 2 ganz neue gekauft aber auch 2 mal die gleichen :D

aber das geht auch nicht :)
 

salemon21

New member
Genau das ist ja das Problem:D

Wir haben sogar den CPU austauschen lassen u.s.w aber ich hoffe das s hier jemand weiß bin am verzweifeln:rulez:
 

001

New member
Hab mal in der Memory Supportliste deines MB geschaut...Corsair 533 steht da zumindest nicht drin..vielleicht hat das Board ja generell ein Problem mit den Corsair 533er Riegeln
 

salemon21

New member
Könnte auch sein...

naja den far ich mal gegen 14.00 uhr zum pc laden und kaufe mir ein der im support steht :D

Aber wie doof müssen die den sein wen die im andern pc laden mein pc fast 2 wochen da haben und finden das problem nicht:confused:

ich hoffe das daswirklich das problm ist ^^


Danke für deine hilfe.

melde mich später nochmal :D
 

Gary

New member
Netzteil zu wenig Strom? Vieleicht ? :confused:

oder vieleicht mainboard defekt?:confused:


aber sicher bin ich mir nicht versuch es mal mit einem anderen Netzteil wenn du eines hast.

Viel glück

MFG gary
 

salemon21

New member
???

so jetz war ich grade beim pc laden aber die hatten leider keinen ram der im support stand xD

@Gary also ich hatte früher nen intel celeron 2,66ghz (D)
damit liefen auch beide rams auf meinem jetzigen GIGABYTE motherboard. Aber meines erachten nach verbraucht der neue cpu weniger strom als der neue.

Das problem ist habe auch kein netzteil zum einwechseln hast du vieleicht noch eine ide oder vileicht noch jemand anders will endlich gescheit zocken könnn xD

PS: Der vom pc laden meine ich sollte ein arbeits speiche vom samsung nehmen der würde fast überall passen meint ihr damit würde es klappen ?

http://yfrog.com/3vfoto0138hj Das ist das was auf meinem netzteil steht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

001

New member
Naja jetzt wo ich weiß, dass es ein LC Power NT ist..vielleicht solltest du es wirklich mal probehalber auswechseln..musst dir halt irgndwo bei nem Kumpel oder so..eins besorgen.
 

Gary

New member
ja sehr komisch, wenn es mit dem alten cpu ging könnte vieleicht sein das sich der cpu und die ram vieleicht nicht vertragen!!! weil wenn 2 gleiche nur neue ram kaufst können die ram nicht kaputt sein da muss was anders sein. Mfg Gary
 

salemon21

New member
ja ich gehe jetzt zu nen ganz andern pc laden hin aber ich komme nicht weg weil meine mutter muss operiert werden und ihr freund hat keine zeit mich dahin zu fahren ^^^

hoffe das er freitag zeit hat.

aber was meint ihr den jetzt was es sein kann Ram oder das netzteil^^

PS: ich weiß das das netzteil kacke ist das ist auch außer der dem tower das einzigst originale xD
 

salemon21

New member
ok

ich fahre heute mal zum kumpel ich soll bei dem am pc ma guggen der schaltet sich nac ca 1 stunde aus wenn er ihn anmacht macht er nur ein piep ton un desktop bleibt schwarz^^


das beste is gegenüber isn pc geschäft ich kauf mir ein netz teil und tausche es wider um xD
 

001

New member
ich fahre heute mal zum kumpel ich soll bei dem am pc ma guggen der schaltet sich nac ca 1 stunde aus wenn er ihn anmacht macht er nur ein piep ton un desktop bleibt schwarz^^
Okay aber wie löst das jetzt dein Problem?

edit: Achso..du willst sein Netzteil einbauen..aber vielleicht hat auch das eine Macke^^

...und nix für ungut, aber ein gewisses Maß an Interpunktion erleichterte mir das Lesen deiner Posts erheblich. Dankeschön :)
 

Gary

New member
das mit dem pip ton beim anmachen und bild dann schwaz könne an die grafikkarte liegen xD

wenn es das netzteil nicht ist hast wenigstens ein neues gutes netzteil :D:D

Mfg Gary
 

salemon21

New member
mhh netzteil :D

Also meine grafikkarte verbraucht ja eigentlich mehr strom als ein ram.

Ich habe jetz grade mal die grafikarte ausgebaut und den ram rein und es war wider das selbe.

Seit ihr euch sicher mit dem netzteil?

Also könnte heute auch ein 4 GB Ram kaufen das were ja nich das problem aber bin mir auch nicht sichher ^^.
 

001

New member
Naja natürlich sind wir uns nicht sicher mit dem NT. Deswegen sollst du es ja probehalber mal austauschen. Ich halte das aber eher für weniger wahrscheinlich, dass es am NT liegt. Vielleicht ist auch einfach das Board hinüber. Es ist jedenfalls ein ziemlich seltsamer Fehler. Am spannendsten ist für mich die Frage, ob es mit unterstütztem Ram geht oder nicht.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?