DDR2 1000 und 1066 Mhz zusammen?

EltonTV

New member
Hallo alle zusammen,

ich habe im Moment ein Dual Channel Kit von G.E.I.L.
http://www.geil.com.tw/products/show/id/54
Jetzt wollte ich nochmal 2GB dazu kaufen. Am liebsten wäre mir der selbe Speicher. Aber leider hat mein Händler den nicht im Angebot. Jetzt hat er mir zum selben Preis diesen geboten:
http://www.geil.com.tw/products/show/id/118

Kann ich RAM mit 1000Mhz und 1066Mhz zusammen betreiben? Muss ich den einen RAM auf 1066Mhz übertakten oder den anderen runtertakten auf 1000Mhz?
Ist überhaupt noch Dual Channel möglich wenn ich 2 verschiedene Dual Channel Kits betreibe?
Die Latenzen der beiden Kits scheinen die gleichen zu sein.
Als Mainboard kommt ein Gigabyte GA-P35-DS3 zum Einsatz, als CPU ein C2D E6750.

Danke

Edit: Laut Herstellerangaben hat der 100Mhz RAM eine Spannung von 2,3V während der 1066Mhz RAM der 2,4V hat. Kann das zu Problemen führen?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?