ddr2-1000 oder ddr2-800 ?

New member
Hallo,

da ich mir ein highend system zugelegt habe (bzw dabei bin), würde ich gerne wissen, was denn mehr performance bringt, undzwar:

2 GB ddr2-1000 (bzw ddr2-1066) ram kit ODER

2x 2GB ddr2-800 RAM kits (also 4 gb ddr2-800)


Ich habe bereits 2x 2 GB kits von G.Skill (5-5-5-15) gekauft, möchte sie aber (wenn es noch geht) umtauschen.
Im gleichen shop habe ich auch was komisches gesehn, undzwar:



Hier steht zwar, es handle sich um ddr-800, aber in der beschreibung steht ddr-1000...

Was ist nun zutreffend? wenn es tatsächlich ddr-1000 ist, wäre dies der beste preis im moment.

Es scheint auch kein druckfehler zu sein, da bei einem weiteren online shop das selbe steht.

Und im allgemeinen, was ist eigentlich besser: Cell shock, G.skill oder GEIL ultra ?

bitte helft mir bei der wahl...

MFG; rasslbaer
 
moin,

wen du nicht extrem Ocen willst oder dich mit den paar frames weniger zufrieden gibst langt für nen C2D DDR2-800 vollkomen.
Hab bis jetz nur gutes gehört über die Cellskock. GEIL ULTRA habe ich, laufen 3,3,3,5 bei DDR2-667, aber ich komm dafür net über 430Mhz, obs am board leigt werd ich bald wissen. Gskill ist aber immer zu empfehlen und soweit ich weis bringen latenzen dem C2 wenig, oder?
 
Naja ich ich lege mir den ram ja nicht nur für die maximale übertaktung des cpu´s an, ich will ja auch gut zocken und da sind gute latenzen meist vorteilhaft (wie mans bei benchmark tests sieht).

Aber optisch spricht mich der Cell Shock am meisten an, einfach nur geile dinger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?