DDR Ram wird nicht richtig erkannt

Der Baron

New member
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir neues Ram bestellt (2x Samsung 1024mb ddr Ram PC400 PC3200) und dieses wird von meinem Mainboard ( Asrock 939 DualSATAII) nur mit 166Mhz im Dual Chanel betrieb erkannt. (einzeln werde ich gkeich mal testen). Kann es sein das mein Mainboard einen Defekt hat?
Danke für die Antworten
MFG Der Baron



Also Einzeln werden das Ram auch nur mit 166MHz erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CompiWare13

New member
Es ist eine der Eigenarten des Dual Sata 2, selten wird ein Ram von vorneherein richtig erkannt.

Also du musst ins Bios, wie steht im Handbuch, bzw. glaube ich beim booten F2 drücken, dort stellst du manuell Memory Clock auf 200 MHz (DDR 400).

Bei der Gelegenheit schau direkt mal nach den Flexibility Optionen, dir sollten in jedem Fall auf Disabled sthen.

So sollte es gelingen, MA Timing solltest du noch mit 1T versuchen, sollte dies nicht stabil laufen wähle 2T, bitteschööön.;)