Dateien und Ordner sicher verschlüsseln ?

New member
hallo,
in der letzten seit habe ich mir ein paar gedanken gemacht was eigendlich alles wichtiges auf meiner platte ist, nachdem ich einen zeitungsartikel von einen laptop gelesen habe ,der einem arzt gehörte, gestohlen wurde und jmd in auf dem flohmarkt kaufte. daraus waren dann noch zich vertrauliche daten (krankenblätter, psychologische gutachten ect...).

daraufhin wollte ich meine daten auch mal verschlüsseln. nur zweifle ich an der brauchbarkeit von diversen freeware programmen. ich möchte möglichst die sicherste option wählen für meine daten.

die einfachsten möglichkeiten wie ordner einfach zu verstecken sind mir zu unsicher... und "folderacess" traue ich da auch net weiter.

wie sind denn eure erfahrungen und welche daten lassen sich ohne passwort nun wirklich nicht auslesen, wie muss ich sie vershclüsseln (bzw. mit welchem programm)? jedoch möchte ich auf meine daten auch relativ zügig zugreifen können, und nicht erst 10 passwörter etc eingeben.


lg Mäxi
 
ja das hab ich sonst hätte ich nicht gefragt ;)

mir gehts darum einfach zu SICHER ! zu verschlüsseln

ich denke mir einfach das es noch relativ einfach ist an diese daten zu kommen, wenn mir jmd zum beispiele meinen rechner oder auch nur meine platte klaut (nur platte is aber eher unwahrscheinlich ;) ... )

das einzigste was mir zusagt ist

jedoch frage ich mich was ist wenn ich von einem anderen rechner darauf zugreifen möchte ? also die platte ein einem anderern rechner als slave jumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach TrueCrypt, ist kostenlos und man könnte sagen das beste was es gibt, es hat noch nichtmal das FBI geschaft die daten von der festplatte zu entschlüsseln.


deutsches sprachpaket:
anleitung:

artikel FBI versuch:
 
klingt nicht schlecht!

Nochmal zu Folder Acces, rate DRINGEND davon ab!

meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Programm, da ich vor geraumer Zeit mal einen Ordner damit verschlüsselt habe.

Doch nach geraumer Zeit, vergaß ich leider mein Passwort - da ich den Ordner monatelang nicht benötigt hatte (war mir so sicher das es das richtige war?!).

Also habe ich mich kurz schlau gemacht wie ich es zurückbekommen könnte.... Ergebnis NADA! Ich dachte wow super meine Daten sind tot....

Doch so schnell gab ich mich der Freeware nicht geschlagen! Und da kam die extreme Schwachstelle raus!

Man kann sogesehen nicht auf den Ordner zugreifen, doch es ist möglich die Daten die sich darin befinden via cmd zu verschieben! Also, alle Daten verschoben und Ordner platt gemacht und Programm deinstalliert!

Man sieht, wenn man seine Daten vor jemanden schützen will, der evtl etwas Erfahrung mit Computern hat, sollte man davon die Finger lassen - denn mehr als ein müdes Lächeln löst man sonst nicht aus, wenn jemand die Daten "klauen" will....

Aber das nur am Rande.

MfG

Gamer!
 
L.O.L

stimmt ja. Hab nur auf den Vorposter geachtet ~_~....

aber falls ihn das immer noch beschäftigt haben sollte, jetzt ist die Antwort da ^^

MfG

Gamer....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?