Das schlimmste Kabelmanagement der Welt, brauche Hilfe

red_eyes

New member
Okkay ich mach heute so PC auf weil ich ja Seitenfenster einbauen, will deswegen wollte ich schauen wies so aussieht ich seh rein und seh diese Bilder vor mir, die ich gleich posten werden. Na toll scheisse wie siehts den da aus.

Ich habe keine Ahnung wie ich ein ordentliches Kabelmanagement mache. Besonderst das breite Kabel des Brenners stört extrem, was kann ich da machen. Und wie ihr seht sind da einpaar Kabel festgebunden welche garniergends hinführen, so gel/rot, gel/schwarz kabel etc.... was soll ich mit denen machen?

Hilfe, ich schäm mich schon richtig :S: schauen auf eigene Gefahr, bei diesen Bilder muss das stehn Oo xD:

http://img502.imageshack.us/img502/6554/hpim1973md2.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/3397/hpim1974wi1.jpg

Und dan hab ich hier noch son Teil rumliegen:
http://img297.imageshack.us/img297/5451/hpim1977wi2.jpg
für was ist das? Festplattenkühler oder so? :D

mfg
red_eyes
 

Belisario

New member
Das "fette, graue, häßliche" Kabel ist ein relativ altes, aber noch häufig genutztes IDE-Datenkabel. Du kannst es einfach entfernen, indem du dir einen anderen Brenner leistest, der KEIN IDE-Anschlüss, sondern S-ATA hat...

An sich sieht es in dem Rechner noch recht ordentlich aus (schlimmer geht immer...), jedoch könnte man das etwas aufräumen (vor allem, wenn man das Innenleben mittels einer Plexiglasscheibe anpreisen möchte ^^)


  1. Kabel möglichst kurz verlegen
  2. Kabel evtl. zusammenbinden, wenn 3. nicht zutrifft (mittels o.ä. Kabelbinder)
  3. Kabel hinter das Mainboard schieben (falls möglich)
Somit sollte das Gröbste an Unordnung beseitigt sein...:rulez:
 

R32

Super-Moderator
Oder du machst dir aus deinem IDE ein Selfmate SATA Kabel.
Anleitung gibts hier im Forum. ;)

Ansonsten empfehle ich dir noch was in den Laufwerksschächten unter zu bringen und mit Kabelbindern zu arbeiten.

LG
 

red_eyes

New member
Gibt eben keine versteckungsmöglichkeiten, da ich hinter dem Mainboard keinen Platz dafür habe. Okkay ist also extrem alt, na dan schau ich mich mal um wie ich das umbauen kann, oder kann es sein das er einen solchen Anschluss schon hat, er nur nicht genutzt wird oder so?

z.B. die Kabel da ganz links aussen, ca. i nder mitte wodurch soll ich die führen, das schier unmöglich das man die nicht fett sieht.
 

Grillmaster

New member
als aller erstes würde ich das alles mal auseinanderfriemeln und gucken das du das n bischen sortiert kriegst und alles mit kabelbindern OPISCH ORDENTLICH FIXIERST. das von R32 aus ide flachkabel ein rundkabel basteln find ich ist auch ne gute idee. was du auch machen kannst ist ORDENTLICH neben dem MB Löcher bohren durch die du dann kabelbindern ziehst und deine kabel am gehäuse fixierst:confused:. ich hab da n bild von meinem kabelmanagement damit du siehst wie ich das meine.

ich hoffe das reicht erstmal als anregung

gruss
grillmaster


P10504851111111111111111.jpg
 

red_eyes

New member
Okkay hab das jetzt mal so gemacht, und hat super geklappt, Kabel sieh tman nicht mehr.

Ich mach jetzt noch den Rest und hoffe ich find paar Kabelbinder, jedoch wil lich nicht unbedingt Löcher bohren :D Werd das einfach versuchen zu vermeiden. HAb da eben ganz rechts mittig so dumme Kabel die wirlich stören und ziemlich ins Bild rutschen, mal sehen wie ich di fixiere :D

Weiss aber jetzt jemand. was dieses Teil da ist was ich hier rumliegen haben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, nun einbisschen aufgeräumt und ich finde sieht schon einbisschen beser aus, nur da unten halt einwenig naja, also das zweite Foto(nachher) zeigt was im fenster alles gesehen werden sollte.:

http://www.abload.de/image.php?img=vorher_nachher_kabel98c4.jpg

Oder ich zeige aufgrund des hässlichen Unterbereiches im Fenster nur so tief bis etwas unter de Graka. So bis und mit dem Roten Satakabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_eyes

New member
Dankeschön, ich mach das Fenster glaub ich nur bis utner dem roten Sata Kabel :D das unten sieht einfach wiederlich aus :D

Neues case ist eh geplant aber erst in paar Monaten :D

Du weisst auch nicht für was dieses metalene Teil ist, was wie ein Kühler wirkt?
 

Hendrix

New member
Hm sieht irgendwie aus wie ein Passiv Kühler villeicht für ne Graka lol ! Hatte so einen auf meiner UHHHHHRalten 4200derter von Nvidea xD aber der War schwarz ! btw: das is ne Highend Kühlung altarrrrrrrrr xD

mfg Hendrix
 

cl4w

Active member
Dein Spam geht mir langsam auf den Keks, ich bitte dich von weiteren Posts dieser Art abzusehen, danke.
 

isildur

New member
Die Kabel die nicht in benutztung sind kannst du einfach in eine lücke stopfen vll. (wie bei mir) über dem Laufwerk da ist fast alles drinne was ich nicht brauche oder wenn die kabel zu lang sind schlangenformig hinter dem mainboard verlegen =)

aber sieht bisher gut aus wie du aufgeräumt hast ^^
 

JAckAv

New member
Ja wenn du ein neues Case hast kannst du ja alles eh nochmal neu einbauen und dabei z.b. darauf achten dass das IDE kabel hinter der graka liegt.
Wo ist eigentlich dein NT?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?