Das offizielle PCMasters.de Hardware Banner - Neuauflage 2010

Administrator
Ab heute bieten wir euch ein weiteres Gimmick, das einzig wahre und hochoffizielle PCMasters.de Hardwarebanner!

Der eine oder andere erinnert sich sicher an das Jahr 2008, als wir ein solches Gimmick zu letzt anboten. Nun haben wir uns entschieden im Jahr 2010 eine Neuauflage, welche sich an unserem neuen Design orientiert, anzubieten.

Nach einigem Tüfteln und Beratschlagen ist es vollbracht:

pcm_hwbanner_neuaj52.png


Wer eines haben möchte schickt bitte eine private Nachricht an Keks und gibt ihm folgende Daten:

  • Nickname
  • Prozessor
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte
  • Gehäuse
  • Festplattenvolumen oder Bezeichnung / Modellnummer
  • Netzteil
  • Betriebssystem.

Da KeKs wohl mehrere Anfragen bekommen habt ihr sicher Verständnis und etwas Geduld übrig wenn Euer Banner nicht sofort fertig ist.

Viel Spaß damit!
Euer,
PCMasters.de Team :bigok:
 
ENDLICH !

Mir wurde meine Anfrage ja vor Wochen mit Verweis auf diesen abgewiesen, endlich ist er da sieht gut aus !
 
So sieht's aus, das ist jetzt also der finale und brandneue Banner!
Bitte beachtet in eurer Anfrage auch, dass ihr wirklich die Informationen angebt, die benötigt werden (siehe oben), das erleichtert mir die Arbeit ungemein und erspart lästige rumfragerei! ;)
 
Echt klasse geworden ;) bedank mich auch nochmal^^ vor allem wie schnell es ging. super service :D
 
Übrigens: Bei Festplattenvolumen könnt ihr natürlich auch gerne Hersteller und Modellnummer angeben, ihr müsst da nicht nur die Größe hinschreiben! Hauptsache es entstehen da keine Romane, der Platz ist ja begrenzt. ;)
 
Sieht doch ganz nett aus. :)
Allerdings frage ich mich warum er so dünn sein muss ?
Mann könnte ihm doch ruhig 100px in der Höhe und die 500px in der Breite geben. Dann wäre er perfetkt :D
 
Joar, das ist halt ne Standardgröße für Banner in diesem Format, normalerweise beträgt die 468x60, allerdings wurde noch Platz für den Schattenwurf außen dazu genommen und so sind wir auf 478x70 gekommen.
 
heho,

wir haben doch hier im Forum ne ganze menge Profis! Kann man da nicht mal jemanden fragen, ob er Zeit und Lust hat ein kleines Tool zu entwerfen was den Banner generiert? Hardware kann sich halt oft aendern und Keks hat bestimmt auch keine Lust jeden Tag 5 Banner zu machen...

PS: Bevor irgendwer rummeckert: Das ist kein gelaber oder gemaecker, sondern ein ganz normaler Vorschlag!

Cheers
 
Also bis jetzt hab ich da noch kein Problem mit...
Glaube das Thema mit dem Generator hatten wir schonmal irgendwann, ist dann aber irgendwie versickert...
Also ich weiß nicht inwiefern das technisch möglich ist, denn die Schriften in dem Banner haben ja diverse optische Effekte und sind eben nicht nur draufgelegter Rohtext... daher weiß ich eben nicht, wie das technisch umsetzbar ist. Falls es eine Möglichkeit gibt, bin ich sicherlich nicht dagegen.

Andererseits wollen wir natürlich auch vermeiden, dass mit dem Banner irgendwelcher Schabernack getrieben wird und irgendwelcher Mist reingeschrieben wird... da ist bei einem Generator zwar auch nicht viel Fehleranfälligkeit gegeben, aber wenn man die alle selber macht hat man das halt mehr unter Kontrolle.

Also wie gesagt, es ist von mir aus kein Muss, aber nen interessantes Thema.
 
naja....aber jeder der Schabernack damit treiben will, kann das auch mit dem Banner den Jeder inner Sig hat machen...und Photoshop...
 
die Idee mit dem "selbst generieren" kam mir auch schon... nur habe ich persönlich auch keinen Plan von sowas :)

Wie macht es denn der "KeKs"? Also wie generierst du die für jeden User?
 
Ich schätz einfach mal, dass er es mit Photoshop gemacht hat. Denn hat er sich eine Vorlage gebastelt, die er immer einfach immer wieder lädt und denn muss er nur noch den Text für den jeweiligen User einfügen, was recht schnell geht. Das erklärt warum man die Banner immer schon nach n paar Minuten bekommt:D
 
Exakt. :D Photoshop auf, bisschen Copy&Paste, dann schön säuberlich 2x speichern unter und hoch damit. ;)
 
Naja nee, nicht wirklich. ;) Habe ja bei Photoshop mein .PSD File als Vorlage und kann die Textebenen einfach verändern, ohne dass der Stil usw verändert wird.
 
ja, photoshop ist schon klasse! Wenn man die Vorlage einmal hat, dann geht es schnell! Solange alle wissen was in ihrem PC so steckt :)
 
ich hab heute mal wieder was gecodet,


bist du damit einverstanden das ich das bild verwende ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja erstmal danke für die Mühe, aber der Banner sieht ja dann ziemlich anders aus, als das Original...
Der Namenszug ist ja immer rechtsbündig in der Schriftart Myriad Pro, 18Pt und da liegt halt noch ein leichter Verlauf und Schlagschatten drauf. Der Hardwaretext ist dann in Arial, 11Pt, das sollte an sich kein Problem sein. Nur leider bekommt man mit einem Script nicht die Qualität hin, wie mit einem Bildbearbeitungsprogramm, oder eben nur sehr schwer, deswegen bereitet mir das noch etwas Kopfschmerzen.
Das Bild selbst ist ja auch mit transparentem Hintergrund, wenn man das Scriptgenerierte Bild auf einen farbigen Hintergrund legt, sieht man da allerdings weiße Kanten außen, das ist natürlich auch nicht ganz gewollt. Es geht halt darum, wenn ein User den Banner mal auf einer anderen Website einbauen will, und dort eventuell eine andere Hintergrundfarbe ist, dann fällt das halt unangenehm auf.
Allerdings begrüße ich die Mühe, die du dir gemacht hast und hab trotzdem zu danken.
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich da nen Problem mit hab, wenn ich jeden Banner selbst mache, ich bekomm das ja gut hin, ist ja kein Problem. Und so kann ich noch ganz gut kontrollieren, dass da kein Bullsh** drin steht und dass der Banner wirklich einheitlich bleibt - es geht halt um den Wiedererkennungswert, da sollte es keine Abweichungen geben, vorallem auch, dass immer die gleichen Hardwarefeatures enthalten sind. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?