Das Modul "C:\ProgramData\rsfmbczo.dll" konnte nicht geladen werden.

Alexander-s

New member
Fehler meldung nach dem Hochfahren

Hallo,​

hab da ein dickes problem. Jedes mal wenn ich mein notebook hochfahre kriege ich eine fehler meldung mit dem besagten text:​

Das Modul "C:\ProgramData\rsfmbczo.dll" konnte nicht geladen werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen.​

Das problem ist aufgetauch nachdem ich bei msconfig und tune up im start up manager rum gefummelt habe. Unter google habe ich nichts gefunden. haben sie mir im anderen forum auch nicht geglaubt, selbst testen.​

wenn ich jetzt registry nach der besagten dll suche finde ich 5 pfade.
wie kriege ich jetzt mit eurer unterstützung das problem gelöst?
und bitte so was wie "neu aufsetzen" ersparen! will ja schließlich nicht stehen bleiben.​

gruß Alex​
 
Zuletzt bearbeitet:

timbola

New member
versuch mal wieder unter msconfig den normalen Systemstart auszuwählen und dann starte den PC neu.

man sollte schon wissen was man macht, aber ich war früher auch so:D.​
 

erzengel

New member
Das Modul "C:\ProgramData\rsfmbczo.dll" konnte nicht geladen werden.
^^
Besagt, dass eine DLL nicht geladen werden konnte beim Starten. Passiert aber meist nur bei falscher Deinstallation, oder wenn Viren etc gelöscht wurden, die dann noch im Autostart eingetragen sind.

Eine harte Methode die Meldung weg zu bekommen ist, in die Registry zu gehen und nach der Datei suchen und ggf die Einträge zu löschen.
Theoretisch kann dir da nicht viel passieren, wenn die Datei eh weg ist, kannst du auch die Registry Einträge entfernen. Andererseits wenn doch hast du ein Problem. Etwas Erfahrung mit der Registry solltest du haben.
Kannst ja auch einen Registry Cleaner einsetzten wie "jv16 TowerToys" (ich meine so hieß der), die intensiv die Registry prüfen. Der sollte das finden, so wie alle anderen falschen Einträge.

MFG Michael
 

Alexander-s

New member
also an dich vielen vielen dank! dein tip war so simpel aber hat das problem gelöst:rulez:. dachte da ich das mit tune up mache das sich da jetzt nicht viel ändern wird aber da kamm die überraschung:eek:.

Auf jedenfall noch einmal ein ganz dickes danke schön:). wollte schon jetzt am freeitag neu aufsetzen( :bigok:da hattte ich ja nochmal glück ;-) ).

gruss Alex
 

erzengel

New member
Ok neuaufsetzen für so eine Problem, hätte ich nicht gemacht ;).

Freut mich dir geholfen zu haben :).

MFG Michael
 
X
Keine passende Antwort gefunden?