Dago Duck & Keks & andere Profis bitte mal ein PC Check- DANKE

New member
Vorschau Bitte mal Tips vom Hardwareprofi...

Ich habe mir nun ein System zusammengestellt das so aussieht.Alles bei KM weil ich nicht mehrere Händler haben möchte, daher musste ich einiges am System ändern. ( bitte habt Nachsicht mit mir da ich unsicher bin )
Sei vorzumerken das ich nur eine Grafikkarte nehmen möchte aber ich weiss nicht welche denn nun besser sei.( X1950XTX oder die 8800 GTS ) Auch sei anzumerken das ich mir Vista erst in 1 Jahr holen werde und solange mit XP weiter arbeiten will
Auch wäre Interessant ob das System so wie es dann ist gut aufgebaut für OC ist.​


Ihr Warenkorb​

Anzahl Beschreibung Art.-Nr. Einzel-Brutto​

ASUS P5B Deluxe NON-WiFi P965 (dual PC2-6400 DDR2) =181.39 €​

2048 MB G.Skill PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX = 235,09 €​

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB 12618 = 310.20 €​

Xilence LGA 775 Heatpipe Solution = 18,09 €​

ASUS (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV 13540 = 499.00 €​

3.5" Samsung 250GB SP2514N 7200U/m 8MB 8410 = 73.79 €​

AeroCool AeroEngine II o.Nt. schwarz/schwarz 10497 = 74.09 €​

650 W be quiet ! Straight Power BQT E-5 650 = 100,50 €​



Preis liegt so bei knapp unter 1.500 € mit der 8800 GTS und denke ich habe länger meine ruhe...​


- Alte Soundkarte PCI -
- noch meine alte Festplatte + 250 Giga -​

( Auf dem Board soll eine gute Soundkarte sein und eine Netzwerkkarte vielleicht nehme ich auch die )​

Den zusammenbau mache ich selber, da bei KM das ca 200 Euro kostet mit diesen Komponenten und das ist mir wahrlich zuviel. Damals habe ich ja auch meine PC´s zusammen gebaut aber heute werden ja immer mehr Leitungen und Kabel verwendet und mit den Jumpers auf dem Board habe ich probleme wenn da was geändert werden muß.




Danke für Tips​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich fang mal beim Netzteil an, ich würde an deiner Stelle eher eins von BQ, Enermax oder Seasonic holen.
Zum Ram, für das Geld bekommst du besseres, zum Beispiel die 2GBPK von Gskill. (2gb DDR 2 800)
Bei der Grafikkarte die GTS, weil sie schon die neuen Standarts unterstützt und einen leisen Lüfter hat, da kannst du dir den kleinen Zalmann sparen.

Auch wenn du den Scythe Infinity nicht bei K&M bekommst, ich empfehle ihn trotzdem, er ist ein ganzes Stück billiger, so das selbst wenn du bei einem anderen Shop den Kühler bestellst, immernoch weniger für einen besseren Kühler ausgibst.
 
MOin,

stimme in allen fällen Cl4w zu. die XTX hat gegen ne GTS keine chance, von daher kannst du das Geld was du beim VF900 sparst eher darein stecken.!
 
Der Zalman ist ziemlich teuer, aber wird deine CPU ganz okay kühlen.
Rest der Hardware ganz okay, die Sapphire X1950XTX ist geil.
Mit der Hardwar wirst du viel Spaß haben :)
 
Zalman kühlt zwar ziemlich geil,a ebr es gibt auch adnere gute Cooler die auch nicht ganz so teuer sind.

250 gb hdd.. bischen wenig ^^
 
Cool ich bin ein Profi ;)

Och ich meine die 250gb reichen dem Großteil der Bevölkerung aus :)
Also zu Scythe würde ich in jedem Fall ratan, die haben auch nen paar bei K&M meinen KAtana hab ich mal da gekauft, aber für das System sollte es schon nen "Mine" oder besser sein.

Ich bin auch für die 8800GTS die hat deutlich mehr Vorteile!

Ansonsten is dat schon ganz schick zusammengestellt.
 
erst einmal - Vielen Dank - an allen die mir geholfen haben mit den guten Tips

habe mich wirklich gefreut dieses Forum zu finden und sollche Antworten zu bekommen.- Also Danke noch einmal.....und nochmal...und nochmal :)

Nun seht Ihr meinen PC wie ich mir den kaufen werde.
Ist nur die Frage ob ich den mir jetzt kaufe oder vielleicht noch 2-4 Wochen warte in der Hoffnung das andere Grafikkarten rauskommen und der Preis sinkt.
Oder auch der Arbeitsspeicher da diese im Moment auch sehr hoch sind.​

Mein System​

Anzahl Beschreibung Art.-Nr. Einzel-Brutto​


ASUS P5B Deluxe NON-WiFi P965 (dual PC2-6400 DDR2) =181.39 €​


2048 MB G.Skill PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX = 235,09 €​


Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB 12618 = 310.20 €​


Xilence LGA 775 Heatpipe Solution = 18,09 €
- Will erstmal sowieso nicht OC betreiben daher denke ich reicht der.....​


ASUS (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV 13540 = 499.00 €​


3.5" Samsung 250GB SP2514N 7200U/m 8MB 8410 = 73.79 €​


AeroCool AeroEngine II o.Nt. schwarz/schwarz 10497 = 74.09 €​


650 W be quiet ! Straight Power BQT E-5 650 = 100,50 €​


Preis liegt so bei knapp unter 1.500 € mit der 8800 GTS und denke ich habe länger meine Ruhe...
+ Alte Soundkarte PCI -
+ noch meine alte Festplatte + 250 Giga -​

( Auf dem Board soll eine gute Soundkarte sein und eine Netzwerkkarte vielleicht nehme ich auch die )​

Den Zusammenbau mache ich selber, da bei KM das ca 200 Euro kostet mit diesen Komponenten und das ist mir wahrlich zuviel. Damals habe ich ja auch meine PC´s zusammen gebaut aber heute werden ja immer mehr Leitungen und Kabel verwendet und mit den Jumpers auf dem Board habe ich Probleme wenn da was geändert werden muß.- naja mal schauen-​

THX an alle Gruss Kedo :bigok:
 
ich hoff ich fall auch unter profi :( :p hol dir einen ordentlichen cpu kuehler, einen sonic tower oder den infinity von scythe. dann wuerde ich nur einen 6400 nehmen, denn die 4 mb cache wirken sich nicht auf die spielleistung aus; und das gesparte geld in ein p5wdh stecken das nur minimal teurer als das p5b is. du brauchst gar keine jumper umzustellen ;) wo bestells du deine hardware ? 200 euro fuer zusammenbau??? das waere ja uebel
 
Hi,

ich würde auch zu dem Infinity raten, wenn die Gehäsuehöhe passt ;)
habe momentan auch ein P5B Deluxe mit einem Infinity, einer 7900GTX :D
Der Rest scheint Ok auszusehen.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?