D805 mit 800er Board

New member
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne ob ich einen alten Pentium D805 auf nem Mainboard betreiben kann was einen FSB von 800-1066Mhz hat, die CPU ist nicht in der Supportlist aufgeführt, denn der FSB ist ja zu niedrig.
Also meine Frage ist ob das Board automatisch auf nem 533er FSB läuft oder ob der D805 auf nem 800er FSB laufen müsste.
Ich möchte den D805 noch nicht wegwerfen und suche ein Board für den. Vllt. weiß jemand eins mit PCIe 16x und DDR2. Nur müsste es am liebsten ein schwarzes PCB haben. Also an Ausstattung reicht das minimalste, nur muss die CPU laufen:fuchtel:.

Gruß, Master
 
hm wenn die Cpu nicht auf der supportlist steht dürfte es nciht klappen....
ich glaube nicht das das board mit dem 533 fsb läuft sonst würde dort 533-1066 mhz stehen :D
 
Gibt ja auch Boards die mit nem 1333er FSB laufen und für 1066 angegeben sind;).

Also gut, dann hätte ich einfach gerne Vorschläge für brauchbare Mobos, im Preisbereich von max. 70€ mit nem 533er FSB.
 
Wieso denn? In der Prozessorliste steht eig. immer Pentium D, aber halt nur die mit 800er FSB, also ab dem D820. Ich werde einfach nochn bisschen warten und wenn hier keiner was weiß, dann werde ich einfach mal ein Board meiner Wahl mit P35 Chipsatz bestellen und das ausprobieren.
 
wie wäre es denn wenn du nicht einfach einen neuen cpu für um die 70 € für dein board kaufst und nicht einen neues board für einen veralteten cpu lohnt sich nicht wirklich.....
zb wärst du mit einem e7200 für um die 90€ echt besser drann als mit dem d805...
lg
 
plus ein neues board. ich kenn mich im hardware neukauf bestimmt ganz gut aus. nur geht es mir um die rein technische frage.

neues board kostet mich um die 60-70.
neue cpu plus board kostet mich min. 150

außerdem war ich schon mit quad und X38 ausgestattet und allem. aber ich brauchs nicht, ich zocke extrem wenig. vllt. 5 stunden in nem ganzen monat, obwohl ich viel am pc bin......da brauche ich das geld nicht zum fenster rauswerfen.


das AW9D-MAX ist klasse, geht runter bis auf nen 533er FSB und ich kann noch was größeres draufschnallen. ich muss nur ein günstiges besorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?