crysis performance probs...

New member
zuerstmal mein sys:

Hardware:

2x 8800GTS mit je 640MB SLi (Splitframeredering forced)
4GB Corsair DDR800
Gigabyte GA-680i-DQ6
c2d e6750 @ 2x 4,1GHz
XFI-Fatality Champion Series
2x 36,7GB WD Raptor ADFD (RAID 0)
2x 500GB Samsung Spinpoint (RAID 0)

Software:

Vista Ultimate 32bit
forceware 169.04 beta

das problem:

cyrsis demo ruckelt derbst unter einstellung high -> high is die empfohlene bzw auto detected settings.

habt ihr änliche probs? bzw woran kann das liegen? kann doch net sein das n 2,5k sys crysis net in high packt, oder erwarte ich zuviel von meinem sys?

thx für eure mühen.

greetings
 
Also erstmal sind deine 4 GB Ram unsinnig, da du nur ein 32 bit System hast -> Fehlkauf.

Spielst du mit oder ohne Tweaks? Und soweit ich weiß unterstützt die Demo zumindest noch kein SLI.
 
jaein mein freund... klar wird unter vista 32bit net die vollen 4gb genutzt -> ABER -> dual channel ftw. würd ich nur 3gb stecken = single channel.
so verschenke ich zwar 1gb, aber kennste wayne? performance ftw
 
Juchhuuu... noch ein Crysis thema =)

Also offiziell heisst es, das die Crysis Demo KEIN SLI unterstützt. Ob es irgendwelche Freaks schon geschafft haben, weiss nur Google...

Allerdings soll es zur Vollversion auch noch nicht von anfang an SLI unterstützen, da soll erst ein Patch helfen


Du zockst schon auf Vista, oder? Wieviele fps hast du denn ungefähr, weil ruckeln ist ein relativer Begriff =).​
 
*nachtrag* spiele ohne tweaks.
zum thema sli: sli is geforced so das keine unterstützung vom spiel nötig is.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jo zock scho auf vista und muss sagen bin übelst zufrieden. zu den fps bewege ich mich teilweise zwischen 13-59 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal bitte den Beigelieferten GPU Bench laufen und zwar mit 1280 x 1024 und alle Details @ High Ohne AA oder sonstiges. Ergebnis bitte hier posten.
 
ahja da wär noch zu erwähne: spiele auf 1680x1050 weil ich ein 22" lcd mein eigen nennen darf =) benchwert kommen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ma ne ganz dumme frage -> wo finde ich den gpu bench ?! *rotwerd*
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das crysis unter vista enorm leidet wissen wir. doch die Frames sind normal, denn Crysis hats nicht ganz ohne. du solltest bei deinen settings, also 1680 schätze, mal bei 20-30fps liegen, bzw knapp über 30, und sorry mehr kannst du von derzeitiger Hardware nicht verlange. ich hab Beispielsweise unter XP 1680*1050 DX very high ca 20 fps, wober das Game aber noch gut spielbar ist.
 
er hat aber 2 x gts und nen 4,1 ghz c2d.... aber ich glaub im internet gibt es shcon tweaks für sli bei crysis, vllt bringt das ja was auch wenn sli vom treiber her erzwungen wird.
 
wie wenig das Game von der CPU abhängt wissen wir auch, da Quads nicht besser sind als Duos und die X2 sich mit den Intels kaum was nehmen. Crysis ist von vorn bis hinten GPU limitiert, von daher wird auch der 4Ghz Duo nix besser machen. und für SLI kommen doch schon halbwegs gute frames zustande.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?