CPU Temperatur

Tryden

New member
hey leute
ich hoffe mal das passt hier rein
also hab mir heute Bio Shock 2 geholt
installiert und alles
dann angefangen zu zocken
irgendwann hat der pc auf einmal angefangen zu piepen
immer die gleich abfolge und es hat nicht aufgehört
ich dachte es wäre eine meldung vom antiviren programm oder so
also auf den desktop gewechselt aber da war nichts und schon war das piepen weg
also erst mal weiter gezockt
nach einiger ezit wieder gepiept wieder auf den desktop aber es wollte nicht aufhören
spiel erst mal ausgemacht und piepen war wieder weg
also erst mal speed fan angeschmissen um die temperaturen mal nach zu gucken
sind 80°C zu warm?^^
ich vermuts schon hab aber kp davon
ich bitte um hilfe xD

mein system:
Windows 7
Abit AN52S
Nvidia GTX 260 AMP²
AMD Athlon 64 x2 6400+ (@3,2GHz)
ist nichts übertaktet
 

der_eismann

Active member
Ja, 80°C sind auf Dauer doch etwas unangenehm für deinen Prozessor... allerdings würde ich mit Everest nochmal nachschauen, ob es wirklich die CPU Temperatur ist, SpeedFan bringt da ab und zu mal etwas durcheinander.

Dass der 6400+ recht warm wird ist ja nichts Neues, welcher Kühler sitzt drauf? Vielleicht will dieser einfach mal wieder gesäubert werden ;)
 

Tryden

New member
ja also kühler ist nicht mehr der boxed sondern schon ein neuer der knapp 15€ gekostet hat
everest home hab ich aber wo sieht man denn da die temperaturen?
das mit dem sauber amchen kann auch wirklich SEHR gut sein^^
hab gerade mal reingegucktun naja sagen wir mal so es ist ein wenig schmudelig geworden hab auch schon seit über einem halben jahr kein anständiges spiel mehr gezockt vond aher auch ncihts gemerkt^^
danke für die tipps mach direkt mal sauber ;)
 

besyra

New member
ja mach es mal sauber...bewirkt manchmal Wunder,
Temps. kannst du auch mit dem Programm core temp auslesen

Edit:
Pass auf wenn du es mit dem Sauger saugst, dass die Lüfter sich so wenig wie möglich drehen, nicht dass die auch noch einen Schaden bekommen ^^
 

Tryden

New member
ja ich halt sie immer mehr oder weniger fest beim saugen^^
gibt es denn noch andere methoden die villeicht besser sind?
soll ja alles heile bleiben^^
 
X
Keine passende Antwort gefunden?