CPU Takt unterschiedlich Ingame

Hey Leute,
mir ist heute aufgefallen das mein CPU Takt Ingame total unterschiedlich ist.

Also meine CPU läuft eigentlich auf 3,5 GHz aber Ingame bricht der Takt immer zusammen. Manchmal hab ich 1,6 GHz, dann aufeinmal hab ich wieder 3,5 GHz...
Kann das ganze vielleicht an meinem NT liegen? Es ist ein Enermax 425W NT.
Oder könnte das ganze vielleicht nur ein Auslesefehler sein?

Achja es ist ein AMD Phenom II X4 940 und falls es wichtig ist eine GTX260 die auch übertaktet ist.

Schonmal Danke im vorraus ;)
 
Das ist die Stromsparfunktion...der Prozessor taktet sich automatisch runter wenn er nichts zu tun hat um Strom zu sparen (VCore geht mit runter)


Ingame sollte dies allerdings nicht geschehen...es sei denn es ist ein absolut anspruchsloses Spiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?