Cpu Lüfter zu laut! / Wie am besten Lüfter steuern? / Wie heiß darf E6420 werden?

CarnageDark

New member
Wie der Topic bereits preisgibt ist mir mein Cpu Kühler zu laut. Zur Zeit benutze ich den Standardkühler, der auch beim Prozessor E6420 @ 2,13 Ghz mit dabei war und möchte vorerst keinen neuen kaufen.

Mit dem Tool SpeedFan habe ich gesehen, das der Lüfter auf 100% röhrt. Nun habe ich das ganze mal testweise auf 80% gestellt und das ganze ist extrem viel leiser geworden. Nun würde ich aber gerne wissen, wieviel Temp meine Cpu verträgt, bzw, was noch eine normale Betriebstemperatur ist ohne das die Lebensdauer leidet.

Kann man mit SpeedFan oder einem anderen Tool festlegen, das die Lüfter die Temperatur der Cpu immer auf eine bestimmte Temperatur halten?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Ps: Für was genau stehen denn die einzelnen Temperaturen, die bei SpeedFan angegeben werden?
Zwischenablage01-3.jpg
 
X
Keine passende Antwort gefunden?