CPU-Lüfter für i7

New member
Hallo,

da ich den Boxed-Kühler des i7 920 irgendwie überschätzt habe brauchen ich jetzt einen gescheiten Kühler.

Der Klassiker wäre natürlich der Mugen 2, reicht der für den i7? P/L ist er ja echt top!

Vor ein paar Monaten bin ich auch auf den teureren Coolink Corator DS gestoßen, der laut Tests sehr gute Kühlleistung bringt.
Dann kenne ich noch den Prolimatech Megahalems.

Welchen Cooler würdet ihr mir empfehlen?
Preis würde ich mal sagen max. 50-60 €, was aber nicht heißen soll, das ich unbedingt 50 € ausgeben will.

Greez, klappflapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Mugen 2 und bin rundum zufrieden.

Würde dir dennoch den Megahalems empfehlen, da der doch nochmal einen Tick stärker ist.
 
Jeder 120 mm Lüfter. Im Ernst, wenn du es ultraleise haben willst, würde ich nen BeQuiet Silentwings nehmen, wenn du etwas Style haben willst, nimm den Enermax Apollish (gibts in rot, blau, grün, ...), den habe ich auf dem Megahalems, bin rundum zufrieden !
 
Jetzt noch ne Frage:

Megahalems+Lüfter: ca. 60 €
Mugen 2: max. 35 €

Lohnt sich der Preisunterschied? Sind doch wahrscheinlich nur 2°C unterschied, oder?
 
Geht schon, ich sag jetzt natürlich nicht, dass der Megahalems vom Aussehen deutlich edler und schlanker ist :)

Wie viel Grad Unterschied es am Ende sind, kann ich dir nicht genau sagen, auf jeden Fall kühlen beide und der Megahalems ist der bessere.
 
Hi,

ich kann dir auch den oder den empfehlen.

Ob du den Aufpreis für ein bar Grad gerechtfertigt findest, musst du selber entscheiden, mir persönlich hat der Mugen einfach nicht gefallen.

MfG Desertfox
 
Ich meine: Der Megahalems ist fast doppelt so teuer wie der Mugen 2.
Der Coolink Corator DS ist 100 pro auch besser wir der Mugen, kostet aber nicht soviel wie der Megahalems.

Was machen? ^^

Edit: Sry, hab deinen post übersehen. Hat der Thor's Hammer nicht noch eine Mehrleistung im vgl. zum Megahalems? Bei Caseking müsste ich mich halt noch registrieren >.<


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, habe das Thor's Hammer Kit von Caseking mal bei MF nachgebildet, und siehe da, nur ein paar Cent mehr...

UPDATE: Werde jetzt den Thor's Hammer mit den 2 Lüftern aus dem Caseking-Set bei MF bestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Thor's Hammer sollte etwas schwächer sein wie der Megahalems.

Wie gesagt; als Budgetlösung wäre der Mugen 2 ideal, der Megahalems wenn du das Optimum möchtest. Nur der Noctua NH D14 ist noch stärker. Allerdings auch teurer.
 
Xigmatek Thor's Hammer sollte etwas schwächer sein wie der Megahalems.

Wie gesagt; als Budgetlösung wäre der Mugen 2 ideal, der Megahalems wenn du das Optimum möchtest. Nur der Noctua NH D14 ist noch stärker. Allerdings auch teurer.
Hab den Thor's Hammer schon bestellt :D
Werde hier dann vlt. ein paar Temps posten!
 
Wo ist jetzt der Sinn dabei ? Der Kühler ist doch lange gekauft. Der Nordwand ordnet sich unterhalb des Megahalems an, auf Niveau des Hammers. Nur als Erklärung.
 
So, melde mich hier nochmal. Habe den Kühler jetzt schon installiert und er hat auch schon ne Lan überstanden.

Hab aber noch ein paar Fragen: Ich habe ja 2 120mm Lüfter, soll ich die Beide von dem Kühlkörper wegblasen lassen, oder soll ich sie durchblasen lassen?

Ist das richtig, dass ich sie an den 3-Pin Gehäuselüfteranschlüssen gesteckt habe?

Zur WLP: Kann das sein dass ich ein bisschen zu viel genommen habe, da der Kühlkörper beim Aufbau ziemlich "geschwommen" ist. Beeinträchtigt zu viel WLP die Kühlleistung?

Greez, klappflapp
 
Lüfter einer rein , einer raus blasen ... also durchblasen
zuviel WLP kann auch schlecht für die temps sein ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?