CPU Kühler unter 30€

New member
Hallo liebe PCM Gemeinde ;)
Da ich nun seit ein paar Tagen meinen neuen PC (siehe Signatur) hab, nervt mich langsam aber sicher der Boxed Kühler meines 955BE von AMD. Darum wollte ich hier mal nachfragen welche guten CPU-Kühler es bis maximal 30-35€ und unter 25dB gibt. Bestellen würde ich dann bei den Shop, der den günsigsten Preis hat ;)

Danke schonmal für die bisherige Hilfe hier! :D

EDIT//:
Habe vergessen zu schreiben, dass ich meinen CPU auf 3,7 bis 3,8GHz pro Kern OC'en möchte, darum sollte der Kühler auch bei dieser Situation Leise und Gut Kühlen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaum mal den

der hat ne gute Leistung und ist echt schön Leise und in deinem Budget...
steht zwar von 0-26,5 db, aber die hat er bestimmt nicht und das ist leise...was willst du besseres für das wenige geld...und diese leicht erhöhte Lautstärke, wenn aber hörst du eh nicht...
also;D

Alpenföhn Brocken wäre glaub ich nicht schlecht
Alpenföhn Brocken soll relativ laut sein...
ich selbst hate ihn noch nie...
musste mal erfahrungsberichte und meinungen von den beiden CPU-Kühlern lesen...findest bestimmt was passendes
 
Ja der Mugen2 ist schonmal gut.. aber laut einem ist er unter volllast 35dB laut! Dann spare ich lieber noch ein bisschen, und kaufe mir den Mugen2 + Leiseren Lüfter ;)
 
Der Mugen 2 ist im normalen Betrieb definitiv nicht zu hören, da sind festplatten und grafikkarten lauter
 
Der Mugen 2 ist im normalen Betrieb definitiv nicht zu hören, da sind festplatten und grafikkarten lauter

Oder meine noch nicht geregelten Lüftern^^

Danke für die Hilfe ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey,
Ich bin's nochmal :fuchtel:
Für den Mugen2 währe doch Kühler-Lüfter gut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich jetzt auch drauf, aber prinzipiell kannste den drauflassen der drauf ist, er ist nicht wirklich zu hören.
 
Also ich denke schon das der Mugen2 Standart Lüfter etwa Laut ist.. 26-35dB unter Volllast sind nicht zu überhören! Darum lieber den Lüfter wechseln, wenn ich das nötige Kleingeld dafür bekomme :fuchtel:
 
Ja, aber wie gesagt, ich hatte ihn lange drin und bevor du den hörst, musste erstmal alle anderen lüfter + Grafikkarte +Festplatten leise kriegen
 
Wie ich gelesen habe, hast du keinen 955BE und willst diesen auch nicht auf 3,8Ghz Übertakten.. darum wird der Mugen2 bei mir auf jeden fall hörbar sein.

Weil dies aber kein Diskusionsteard ist, brauchen wir nicht mehr darüber zu reden.
Wenn kein anderer einen Vorschlag hat, kann der Theard geschlossen werden!
 
Wie ich gelesen habe, hast du keinen 955BE und willst diesen auch nicht auf 3,8Ghz Übertakten.. darum wird der Mugen2 bei mir auf jeden fall hörbar sein.

Weil dies aber kein Diskusionsteard ist, brauchen wir nicht mehr darüber zu reden.
Wenn kein anderer einen Vorschlag hat, kann der Theard geschlossen werden!

hey :´D

ich hab auch 955 BE auch ´´Normal ´´ mit 3,2 ghz und den einen Artic freezer pro.rev2 für 20 euro ist erstmal scheiße leise ! und bringt echt gute leistung also ich weiß ja ed wo da des problehm ist am3 oder am2 scheiße egal bei dem :p

kannst dein geld sparen für andere sachen wie z.b. eine lüftersteuerung mit der du dein pc jeh nach dem was du anleistung brauchst ´´die lautstärke´´ regeln kannst

MfG AMERICAN ZERO
 
ich habe den mugen 2 lüfter auch imemr auf vollast und höre ihn NICHT
also für jeden : einfach hammer leistung und nicht zu hören
 
Die dB-Angaben kannst du sowieso absolut vergessen...
Wer sich beim Kauf danach richtet wird sehr überrascht sein.

Fakt ist, daß der Mugen mehr als SEHR leise läuft, auch unter Vollast und auch OHNE den Lüfter auszuwechseln. Der sehr gute Slipstream PWM gehört sowieso schon zu den absoluten Leisetretern und ist dazu noch optimal zu regeln.

Bevor man den Mugen hört muss man sich ne SSD, passive Grafikkarte und passives Netzteil anschaffen und alle anderen Geräuschquellen, wie Lüfter, ausschalten.

Glauben oder umsonst Geld ausgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?