Cpu gibt nicht mehr die volle leistung

Zaith

New member
Moin zusammen!!!

So nun zum thema, mein Amd Athlon 3000+ gibt seine volle leistung nicht mehr her, anstatt 3000+ nur noch 2500+, FSB ist auf 166 gestellt!!!


Daten
MainBoard: KT6Dealta MSI
Ram/Speicher: Kingston 256Mb 333Mhz Infinion 512Mb 333Mhz
Cpu: Amd Athlon 3000+

so nun an euch profis, woran kann es liegen???

falls ihr noch mehr daten braucht einfach bescheid sagen

Thx im vorraus!!!!
 

Reggea Gandalf

Active member
Standard ist 200MHz nehme ich an ?
Dann schau doch mal ins BIOS und versuche den FSB wieder auf 200 hochzusetzen. Hast du evtl mal das BIOS zurückgesetzt oder ist dein PC mal aus unerklärlichen Gründen abgestürzt ?

PS:
2 Verschieden Module und dann auch noch verschiedene Größen beim Ram ? Oo
Edit: Könnte auch am Ram liegen der Performanceverlust, allerdings weiß ich bei AMD und dem Speichercontroller nicht 100% Bescheid.
 

Zaith

New member
danke für die schnelle antwort

also auf 166 ist es standart, somit müsste er eigendlich laufen.
früher ging es mit der selber hardware auch so!!!
und bei 166fbs aufwärts kommt nichts mehr und ab fsb190 muss ich das mainboard flashen!!

übrigens am ram kann es nicht liegen da sich Kingston und infinion nicht tun!!

trozdem danke
 

invalid

New member
moin,

mal ne andere frage was für einen 300+ hast du? den FSB 333 oder 400er?
deine beiden Ram Module sind beide nur für 333Mhz, also 166, ausgelegt!.
da die CPU 2Ghz hat müsste du dann entweder einen 10 Multi oder einen 12er haben.
also schau mal was du da im bios amchen kannst.
hast du die 400er Version kann er noch nie auf 2Ghz gefahren sein, das macht der ram nicht mit!

MFG
 

Zaith

New member
lol

haben wohl so ziemlich zur gleichen zeit gepostet.....
bin mir garnicht sicher welchen 3000+ ich habe.... auf jeden fall war meine cpu auf 3000+ früher.... und seitdem ich meine wasserkühlung angebracht hate ist er nur noch auf 2500+

lasse am we mal nen kollegen nach schauen und dann sage ich euch genau was für sachen ich drinne stecken habe

trozdem thx

sorry falsche info mitn ram

Kingston 333 und unfionion 400 (ganz vergessen mein alter infinion speicher hatte 333) ^^
 

invalid

New member
moin,

welch ein tot bringender mix, DDR333 und 400. knall den 256mb kingston raus! der bremmst dein ganzes system. wenn du dann nur noch DDR-400 drin schau was passiert.
bzw versuch ihn auf 200mhz zu stellen. wenn des geht haben wirs geklärt.
MFG
 

Zaith

New member
danke schön für die schnellen postings :D

aber höher als FSB 190 bekomme ich ihn trozdem nicht, selbst wenn ich nur den 400mhz ddr drinne habe :(


naja ich werde mein kollegen mal freitag reingucken lassen und wenn er es schaffen sollte, werde ich euch sagen was es war^^


aber trozdem thx für eure mühe
 

invalid

New member
mhm,

ich weiß, du solltest mir meine posts mal richtig durchlessen.
mir gehts ja drum rauszufinden welcher der beiden es ist, über den max multi kann man das herausfinden. weil wenn es ein 333er ist amcht es sinn warum er nicht 200mhz FSB schafft.

MFG