Counterstrike Source Hop oder Top?

Jedi

Moderator
Mich interessiert mal eure Meinung zu dem Spiel. Gerne möchte ich auch mit euch über die Schwächen und Lücken dieses Spiels und der angebotenen Server diskutieren.
Dann mal meine Meinung:

(+)

- Man findet fast immer Server und Gegen-/Mitspieler
- Keine monatlichen Zusatzkosten wie bei WoW
- Gut fürs zwischendurch spielen geeignet
- bei kleinen Gruppen (max. 5 on 5) taktisch interessant
- mit den passenden Settings auf fast jedem halbwegs aktuellem Rechner spielbar

(-)

- Engine basiert im Kern immer noch auf Quark 1.x
- Blendgranatenwirkung ist wirklichkeitfremd
- Waffenverhalten teils lächerlich (die Bundis können es bestätigen)
- AWM skripte mit unnatürlich schnellem Nachladen sind auch nur dank mieser Programmierung möglich
- Bombenradius unrealistisch
- Spieler schießen aus den Augen
- High Ping Kick gibt es fast überall; Low Ping Kick (<10) fehlt allerdings.
- Viele Server zeigen beide Teams nach dem Tod. (Munteres Teamspeak navigieren beginnt)
- keine Blacklists für miese Server vorhanden
- Favoriten funktionieren nur sehr unregelmäßig
- Soundengine erzeugt ab und an Geräusche, wo keine sind
- Schrittgeräusche fallen manchmal weg
- ...

Aufgrund der winzigen Vorteile werfe ich das Game zwar gerne mal an, aber eigentlich ist das Spiel der letzte Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:

KeKs

New member
Das Spiel ist taktisch genial. eins der wenigen Spiele die fürs Clangaming geeignet sind. Blendgranaten dienen ebenfalls der Taktik und haben demnach die entsprechende Wirkung. Warum sollte es einen LowPing Kick <15 geben, ich kenne einige Leute die einen natürlichen Ping <15ms haben (auf entsprechenden Servern), eher sollte man bei Ping <5 was machen. Die Kamera nach dem Tod wird logischerweise nur auf Public servern - wenn überhaupt - eingeschaltet, und bei Clanwars ist diese strikt verboten.
Was sollen bitte Blacklists bringen? Wenn du nen Public Server joinst und da scheisse gebaut wird oder so dann gehste halt wieder und kommst nicht mehr da hin, dazu braucht man keine Blacklists. Soundfehler kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Ich spiele das Spiel ab und zu mal, bin auch seit 2005 in einem relativ erfolgreichen Clan, und finde das Spiel, wenn man es vernünftig spielt gut.

Deine negativpunkte sind teilweise irrelevant, da es sich nicht um eine Simulation handelt sondern um einen taktisch orientierten Shooter.
 

Jedi

Moderator
Die Ansprüche, die ein Konsument an ein Spiel hat, sind eben unterschiedlich hoch angesiedelt. Ich spiele gerne GTR/GTR2 und manche eben lieber trivialere Rennspiele. Dennoch fehlt es dem Game meiner Meinung nach deutlich am Feinschliff. Wahrscheinlich haben die Programmierer eine Kaserne nur von außen gesehen. Dann wissen sie es ja nicht besser.
 

DagoDuck

New member
Ich habe das Spiel, um ehrlich zu sein, noch nie gespielt...

Darum kann ich dieses auch nicht wirklich bewerten.

Gruß
 

Jedi

Moderator
Hast du eigentlich auch nichts verpasst. Und vernünftige Server muss man mit der Lupe suchen.
 

xXx

New member
Mir gefällt das Spiel ziemlich gut, vor allem die Deathmatch Server machen enorm Spass. Und auf einer Lan darf CS natürlich auch nicht fehlen.

MfG
 

cl4w

New member
Seit dem großen Update mit den dynamischen Preisen und dem "einsteigerfreundlichen" Aim ist CSS nicht mehr das was es einmal war.

Leute die normal nichtmal nen Scheunentor treffen würden, geben einem jetzt quer über die Map mit einer Clock nen Heady, verarschen kann ich mich selbst, dann lieber Bugfield 2. Dazu muss ich sagen das ich vor diesem tollen Update mindestends 10 Stunden die Woche gezockt habe, jetzt machts so einfach keinen Spass mehr.
 
Also ich find Counterstrike einfach SchEi** ich hab früher mal Condition Zero durchgespielt aber noch nie Online warum??

-Zu viele Freaks an jeder Ecke nen Heady:D
-Komische beleidigungen wie (n00b n4p b00n usw.:D )
-Langweilig immer das gleiche keine schöne Grafik nix neues nur neue Maps dat wars

Einfach nur sHiCe
 

omawilly

New member
-Komische beleidigungen wie (n00b n4p b00n usw.:D )
Dann hast du wohl nie ein anderes Online spiel gespielt. Diese audrücke gibt es in fast jedem Online Spiel ob WoW, CS, PES6.

Ich finde CS 1.6 einfach Klasse. Es macht richtig fun, vorallem Die WC3 Server. Natürlich gibt es Server wo nur Idioten drinne sind, aber die gibt es in jedem Online Spiel.

Hat man einen geilen Server wird man davon nicht schnell los.

mfg OmaWilly
 
naja ist mir ja egal da ich ehe nur level und missionen spiele wenn ich mein neuen pc habe werde ich rainbow six vegas, crysis, c&c 3 tiberium wars, medal of honor airborne, oblivion und paar alte spiele wie Der Pate oder Call of Duty 2 oder Scarface :) und dafür brauch ich kein Online möchte die Grafik die Missionen das Spiel und den Sound genießen :)
 

Compiler

Administrator
Das Spiel macht auf LAN richtig viel SPaß. Auf Servern, wo viele aggressive Leute sind, macht es ehrlich gesagt keinen Spaß. Wenn man gut ist und die abzieht, kommt gleich das Cheater geschreihe. Aber sonst ist Counter Strik ist ein Top Spiel, sonst würden es nicht so viele spielen ;)
 

omawilly

New member
Richtig, aber wie erwähnt es gibt auch noch Server die richtig gut sind und nicht einen sofort als cheater bezeichnen wenn man mal ein wenig besser ist.
Und LAN brauch ich nichts hinzu zufügen, es gibt nix besseres meiner Meinung nach

Mfg OmaWilly
 

Happa

New member
Warum sagen hier manche "Langweilig immer das gleiche keine schöne Grafik nix neues nur neue Maps dat wars" (von Hardware-Experte)? Counter-Strike: Source sieht dank der Source-Engine, die unter Anderem bei Half-Life² und Dark Messiah of Might & Magic benutzt wurde, sehr gut aus und Valve hat das Game auf einigen Maps schon längst mit HDR-Rendering nachgerüstet usw.
Meinst du vielleicht CS 1.6? Wenn ja: Falscher Thread! ;)
Und hast du bei deinen oben genannten Spielen wie Oblivion eine große Abwechslung? Eigenlich fast alles im Spiel gab's schon, außer der netten Grafik. Und Medal of Honor wird wohl auch nicht allzu viel neues bieten, Pacific Assault empfand ich als normale Shooter-Standart-Kost.

Ich selbst spiele CSS in einem Clan (www.lfc-clan.de) und es bringt mir verdammt viel Spaß. Wenn man mal einen richtig guten Server und nette Leute gefunden hat, bringt es erst so richtig Spaß.
 

s4nt4-c4p

Banned
elendes drecks spiel, strikt das selbe muster, einfach scheisse...

Dann hast du wohl nie ein anderes Online spiel gespielt. Diese audrücke gibt es in fast jedem Online Spiel ob WoW, CS, PES6.
sie gibt es bei jedem onlinegame,wenn man sich auf den falschen servern rumtreibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Happa

New member
Strikt das selbe Muster? Soll Valve etwa immer wieder Updates raus, die das Spiel grundlegend ändern?
Es gibt verschiedene Maptypen, egal ob Geisel-Rettung, "Weg bomben", Funmaps (s_fun_metalrain ist einfach mal mehr als genial *g*), Surfmaps usw.
Aber jeder hat'n anderen Geschmack, war schon immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben. ;)