CoreTemp oder Everest Ultimate Edition ?

New member
Hey Leute,
Seitdem ich mein neues Mainboard habe, zeigen Coretemp und Everest unterschiedliche Temperaturen an (10K Differenz). Nun weiß ich nicht was richtig ist, da mit die Temps von Coretemp bei Last relativ hoch erscheinen.
Speedfan zeigt die gleichen Temps wie Everest an. Woher weiß ich jetzt was richtig ist ?

Gruß trunxsz
 
Bneutz doch noch andere Programme
Oder sowie tools für die sidebar
Köntest du uns die verschieden temps posten?
 
Ja wenn ich noch mehr nehme bringt mir das doch auch nichts. Wie soll ich denn dann rausfinden, was richtig ist ?
Also Coretemp zeigt gerade (im Idle) 36°C; 36°C; 36°C; 39°C an. Everest zeigt 27°C; 27°C; 26°C; 30°C und 23°C CPU-Temperatur.
Die Coretemp Temperaturen scheinen mir etwas hoch zu sein.
 
Welcher Tjunction Wert wird dir denn bei CoreTemp angezeigt? Für den Q6600 müssten es 100°C sein. Ist der Wert in CoreTemp zu niedrig, wird dir eine zu hohe Temperatur angezeigt.

Ich bezweifle stark, dass du mit einem übertakteten Q6600 die in Everest angezeigten Temperaturen erreichst. Auch nicht mit Wasserkühlung.
 
100°C werden angezeigt als Tj. max. Okay, dann wird Coretemp wohl richtig sein. Hab da icnht dran gedacht. Frag mich aber, warum Everest dann einen anderen Wert anzeigt. Hat es mit altem Mainboard auch nicht gemacht. Da waren die immer gleich.
Mainboard ist ein Maximus Extreme.
 
Schau doch mal in den Einstellungen von Everest bei "Hardware Überwachung". Dort kannst du die Tjmax selbst festlegen. Eigentlich ist dort "Automatisch" eingestellt, aber du kannst ja testweise mal auf 100° setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?