Computer erwacht eigenständig aus Standby + Passworteingabeversuch?!

New member
Hallo!

"Vorgeschichte":
Ich habe neuerdings ein relativ seltsames Problem.
Seit ca. 1-2 Wochen fahre ich den PC eher selten runter, stattdessen benutze ich den Energiesparmodus (StandBy). Anfangs hatte ich 2-3 Mal einen BlueScreen, als ich Heim kam oder morgens aufgestanden bin. Das habe ich erstmal außer Acht gelassen, sowas habe ich bei Vista und Windows 7 schon öfters erleben dürfen (beim Energiesparmodus + Ruhezustand).

Eigentlicher Vorfall:
Gestern Abend jedoch, als ich Heim gekommen bin, war der Rechner an und es waren etliche Zeichen in der Passworteingabe eingegeben (die Spalte war "voll")! Weshalb, konnte ich mir nicht erklären, daher habe ich mal die Log-Datei von Windows Update angeguckt (war die aktuellste Datei im Windows-Ordner... jedoch ist Windows Update deaktiviert momentan ;)). Dabei bin ich auf Folgendes gestoßen (zur Info, heute Morgen war das selbe Spiel nochmal):

Code:
2010-05-20    21:24:11:531    1016    10f0    AU    AU setting next sqm report timeout to 2010-05-21 19:24:11
2010-05-20    21:24:11:624    1016    e30    Report    CWERReporter finishing event handling. (00000000)
2010-05-20    21:24:21:998    1016    e30    Report    CWERReporter finishing event handling. (00000000)
2010-05-21    01:56:06:687    1016    1870    Report    CWERReporter finishing event handling. (00000000)
2010-05-21    01:56:21:490    1016    1870    Report    CWERReporter finishing event handling. (00000000)
Google liefert hier keine Ergebnisse... daher wollte ich mich mal an euch wenden, ich werde wohl nicht unbedingt ein Einzelfall sein (hoffe ich jedenfalls). ;)

Viren:
Einen Virenscan habe ich mit Avast mal laufen lassen, gab aber keine Funde... Ad-Aware hat nur unter der Kategorie "Cookies" was gefunden, nämlich so Seiten (von denen aus Werbung ging) wie "ivwbox", die ich mit AdBlock gesperrt habe...

Softwareänderungen:
Die letzte Softwareänderung war eigentlich Mittwochabend, da habe ich ein bisschen "rumexperimentiert" mit Bluetooth... Downloads waren "Bluesolil", "Widcomm" und "M-Router", alle drei wurden in entsprechenden Tutorials erwähnt und werden auch von vielen benutzt. Davon abgesehen waren die Downloads von seriösen, bzw. vertrauenswürdigen Seiten, die in größeren Foren verlinkt waren.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Das ist echt unangenehm, wenn sowas kommt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Windows-Dienst versucht, das Passwort einzugeben?!

Mit freundlichen Grüßen,
SoftAir Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch mit dem Windows hochfahren im Standby-Modus aber das mit dem Zeichen hab ich nicht.
Bei mir geht er aus dem Standby wenn ich z.B. 24h dc habe oder mein Router abschmiert.
Er fährt dann auch nicht richtig hoch, man sieht nur ein schwarzes Bild mit dem Mauszeiger und man kann nix machen muss dann den PC komplett neu starten.
Problem taucht auch nur unter Vista auf, unter XP oder Win 7 besteht das Problem nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?