CM 690 "mk81 - Air - Mod"

Nachdem mein gemoddetes Netzteil die Letzten Tage gut gelaufen ist, wollte ich heute Morgen den PC anschalten und nix passiert! Habe natürlich gleich ein schlechtes gewissen bekommen und mich selbs geohrfeigt. Am Abend zuvor hatte ich den PC noch normal runtergefahren und auf einmal... (Da ich zur Zeit die Staffeln von Supernatural auf DVD schaue habe ich sofort an das unmögliche und übernatürliche gedacht und den Teufel im System vermutet. Nach einer Beruhigungsdusche (ich kan gerade vom Sport) habe ich die Kabelverbindungen des Boards gecheckt und festgestellt dass der 24 Polige ATX Stecker etwas locker saß... (also duch Supernatural ;))
Jetzt läuft er wieder

LG,
Mathias
 
ja das selbe problem hatte ich ähnlicher art als ich mein netzteil offen hatte um den sleeve zu entfernen hatte ich wohl beim zusammbau etwas die buxe von den 6pin graka stromsteckern verschoben oder vebogen und dann ging nix mehr.

bis ich das herrausgefunden hab hätte ich fast nen neues netzteil gekauft. da muss man schon aufpassen.

fg alfi
 
Ich habe heute (gestern ;)) ein paar Teilchen bestellt und kann zum Ende der Woche (wenn mir der DHL Gott gewogen ist) anfangen die Lüfter mit Leds zu bestückn und mein NT fertigstellen.
Davon wird es auf jeden Fall Bilder geben.

Auch muss ich mich wieder daran machen den Shroud erneut zu verspachteln...das macht mir aber nicht so viel Spaß und daher schiebe ich das etwas vor mir her.
Einen ganzen Tag schleifen ist aber auch echt öde, und meine Werstatt wird dann wieder aussehen :fuchtel: Aber das ist halt der Preis den man Zahlt, wenn man einen wichtigen Arbeitsschritt vergisst oder versiebt.

LG und gute Nacht,
Mathias
 
Ich hatte ja erwähnt, dass ich was bestellt habe oder wollte und das ist nun zum Teil eingetroffen.

UV-Leds

k
attachment.php

k

Da ich die Lüfter beleuchten will war mein dritter Gedanke, dass ich sie direkt mit Leds bestücken könnte..


Hie rein paar vorbereitete Litze

k
attachment.php

k

Lüfter mit Led

k
attachment.php

k

Das Ganze mal verkabelt

k
attachment.php

k

In Betrieb

k
attachment.php

k

Nur leider gefällt mit dieser Kabelsalat überhaupt nicht und der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis zum erreichten Ergebnis...

Mal abwarten, wie es im dunklen wirkt.

Ich habe mir durch mein unvorsichtiges Gebohre auch noch das Lager des Lüfters ruiniert...das wird also ein Einzelstück bleiben.

Schade, die Idee war eigentlich gut aber für 7 Lüfter ist mir das zu viel.


Hat jemand von euch vielleicht ne bessere Idee?


LG,
Mathias
 

Anhänge

  • klein n 03.09 (1).jpg
    klein n 03.09 (1).jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 483
  • klein n 03.09 (2).jpg
    klein n 03.09 (2).jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 441
  • klein n 03.09 (3).jpg
    klein n 03.09 (3).jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 479
  • klein n 03.09 (5).jpg
    klein n 03.09 (5).jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 483
  • klein n 03.09 (6).jpg
    klein n 03.09 (6).jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 479
Und hier der Beweis, dass ich nicht nur Fails mache :fresse:

Das Netzteil ist fertig.

Hier der neue (zusätzliche) Kaltgerätestecker.

k
attachment.php

k

In zusammengesetztem Zustand.

k
attachment.php

k

Und haltet euch fest...ES LEBT...muahahahaha

k
attachment.php

k

Ich habe mich dafür mir dem Lötkolben am Unterarm verbrannt :fuchtel: (brennt)


Ich möchte alle Modding-Interessierten bitten im Ankündigungen, Regeln und Feedback Forum mal zum Thema Silence Mods was zu sagen. Gebt einfach euren Senf dazu, egal ob ihr das gut oder schlecht findet. Für Faule hab ich sogar den Link *hier* ;)



LG,
Mathias
 

Anhänge

  • klein n 03.09 (8).jpg
    klein n 03.09 (8).jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 474
  • klein n 03.09 (9).jpg
    klein n 03.09 (9).jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 452
  • klein n 03.09 (10).jpg
    klein n 03.09 (10).jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Hi mk81.

Schönes Projekt.

Aber ich muss dir sagen, das mit den Lüftern wäre extrem geil wenn du alle so machen würdest.

ich würde sie zudem noch sleeven. Diese Farbgebung ist einzigartig und in meinen Augen sehr geil, dieses Gelb/Grün mit dem UV.

Klar ist das viel Arbeit, aber ich würde behaupten es lohnt sich zu 100%.

Aber ne Frage, wie hast es hinbekommen das du jetzt nen lagerschaden hast?
 
Ich Trottel habe beim Bohren nicht aufgepasst und auf einmal ist der Bohrer mit viel Schwung auf das Lager gestoßen...Kennt man ja vom Bohren, wenn der Bohrer beim durchbohren plötzlich das Werkstück "anhebt". Ich war halt leichtsinnig und wollte zu schnell fertig werden :fuchtel:.

LG,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich von mir selber nur zu gut.

Diverse Case Teile musste ich mehrfach schleifen und nochma neu lackieren weil Nasen reingekommen waren - Scheiß hektik!

Aber das Kunststoff sich "anhebt" beim Bohren, weiß ich sehr Wohl.

Hab dadurch fast mal nen Finger verloren. Allerdings nicht beim modden, sondern beim Arbeiten.
 
Hi Leute,
ich muss mich mit schlechten Neuigkeiten zurückmelden.

Da ich anfang Oktober Klausuren (3) schreiben muss und zu allem Überfluss auch noch vorher in den Urlaub fliege, werde ich mein Modding-Projekt bis mitte Oktober auf Eis legen. Ich werde evtl. etwas Kleinkram zwischendurch posten, so fern ich was schaffe aber das nächste fette Update dann erst im Oktober.

:(

LG,
Mathias
 
natoll du sack ^^ ich warte auf neue bilder und du fährst in urlaub xD

wünsch dir viel spass und wenn du weitermachst will ich aber was sehen :p

fg alfi
 
Irgendwann erwische ich diesen blöden Spinner der das rl erfunden hat, und zwar direkt am Spawn...dann haben wir alle wieder mehr Zeit fürs inet^^

Vielleicht schaffe ich ja noch was nebenbei aber versprechen will/kann ich nichts.

Danke für Dein (euer) Interesse


LG,
Mathias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?