Casemod

Also bei der Lüftung habe ich mir folgendes gedacht:

- hinten saugt ein 92 er "Papst 3412/2L mit 61,0 m³/h" raus

- NT: hier wollte ich den Standard-Lüfter oder irgend nen andren 80er des NTs dann im Case vorne (ich mein die Seite wo die Kabel rausgehen) am NT dranbauen, damit er durchs NT raus bläst

- vorne überlege ich grad welchen ich kaufen soll, ich denke mal der 80er am NT saugt auch noch so ca 20-30m³/h raus. Könnte das hingehen? Ich brauche dann also einen, der so 80-90m³/h schafft. Hat jemand zufällig so einen rumliegen? 92mm oder 120mm.

MfG
 
Also du willst hinten durchs NT rausblasen lassen und einen anderen reinpusten lassen, dass wird wohl nicht so optimal sein, weil dann wahrscheinlich die warme Luft vom NT wieder reingepustet wird. Generell gilt eigentlich immer vorne rein, hinten raus.
 
Nene, du hast mich nich richtig verstanden, ich machs ja so. Vorne rein, hinten raus.
Ich meine so:

Ich brauche hald noch einen Lüfter für vorne, der muss dann soviel reinpusten, wie hinten rausgeht.

MfG
 
Die Seite schaut so aus:

Gesägt wird morgen. Vorhin habe ich noch ein Loch für den Frontlüfter eingeschnitten. In den Lüfter kommen dann noch 4 grüne LEDs.

Dann brauche ich noch das Plexi, Nieten, Kabeldurchführungen (für die Entkopplung der Lüfter) Und wenn ich dann im Laufe der Woche noch zum Farbe kaufen komme (ist mir ausgegangen), dann wird er vllt sogar noch am Sonntag fertig. Die KKs werden denke ich am Montag kommen und der Front-Lüfter warscheinlich erst nächste Woche.

MfG
 
Also Leute, riesen Plan-Änderung:
Das Case wird jetz mal nich weitergemacht. Hab voll Stress mit meim Dad und ich darf nich mehr am Pc und auch nich das Modding Projekt weitermachen. Ich werde vorrausichtlich bald in ein Jugend-Wohnheim gehen. Mal schaun wie das alles weitergeht. Jedenfalls geh ich von daheim weg. Will jetz nich die ganze Geschichte schreiben, weil sonst wird das zu nem Roman hier.

Also tschau! Man liest sich irgendwann mal
 
Jo, das hat meinem Dad wohl doch zu denken gegeben und jetz darf ich wieder an Pc und alles, muss hald am Tag noch 2h lernen. Mal schauen, wie lange dieses mal alles gut geht.

1 von 6 Teilen des Windows hab ich jetz schon rausgeschnitten. Werde jetz gleich noch paar Teile fertig lackieren.
Dann noch bisschen an dem Laufwerkskasten feilen und lackieren, Window fertig schneiden, Seitenteil lackerien, wenn der Lüfter da is, wird das Loch noch schön rund gefeilt und die Front lackiert. Dann brauch ich nur noch Plexi.

MfG
 
Boah hast du mir nen Schreck eingejagt :shock: :silence:
Mach das nicht nochmal, und wieder happyModding :D
 
Man Junge, nicht nochmal,

Jetzt Hau rein....

ich bin auch wieder bald dabei, weil ich hab nun endlcih die basis für meinen Casecon für 07 gefunden. es ist ein alter Blech Computertisch. dieser gibt m,ir alle teile die cih für das Case brauch. wird bald pics geben.

MFG
 
Freut mich dass du die Familieneren Probleme gelöst sind. Da kannst du dich bei mModding ja gleich mal Ablenken ;)
@invalid,
du machst einen eigenen Casecon? Da freue ich mich auch schon drauf :D

W.
 
Bin noch nich dazu gekommen, das Window fertig zu schneiden, aber sonst ist alles fertig, bis auf die Front, die muss noch fertig lackiert werden. Lüfter und Kaltlichtkathoden sind schon eingebaut. Die Power- und HDD LEDs hab ich auch ausgetauscht, sind jetz 2 grüne.

Bilder:




MfG

Edit:
 
So, nach ner Pause gehts jetz wieder weiter. Weil viel Leute Geburtstag hatten und Schule, dann hat ich nich mehr so viel Zeit für das Case.
Hab das Window fertig geschnitten, bin grad beim Lackieren. Farbe musste natürlich bei den letzten Teilen ausgehen... :doh:
Die Kathode die oben reinkommt ist kaputt, muss ich noch ne neue besorgen, die untere is schon drinnen. Lüfter auch, in den hinteren kommen grüne LEDs rein, weil der vordere Lüfter eh durch die Kathode noch beleuchtet wird.

Bilder:




MfG
 
Hi,

das ist finde ich ganz schön gewurden X. Auch wenn die Rundungen nicht immer 100%ig sind. Verleiht dem ganzen irgendwie etwas Besonderes.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht....

Gruß

coolanter
 
Naja, mit der Stichsäge kann man nich 100%ig sägen, hab dann noch nachgefeilt, aber ich hätte saulange gebraucht, um alles ganz genau zu bekommen.
Hab jetzt meine Hardware eingebaut. Plexi bekomm ich diese Woche. Für den Laufwerkskasten und den 2ten HDD-Käfig brauch ich noch Farbe, das Window gehört auch nochmal lackiert.

Bilder:




MfG
 
Die Kathode die oben reinkommt ist kaputt, muss ich noch ne neue besorgen, die untere is schon drinnen. Lüfter auch, in den hinteren kommen grüne LEDs rein, weil der vordere Lüfter eh durch die Kathode noch beleuchtet wird.
Ja, 2x 31cm grüne Kathode. Oben und unten. Die obere war kaputt. Muss ich noch ne neue bestellen. Habe jetzt oben provisorisch ne 10cm drinnen. Und der 92mm Lüfter hinten wird noch mit grünen LEDs beleuchtet.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?