BYD Mars – erstes Smartphone mit Windows XP Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf dem Intel Developer Forum (IDF) hat der für Mobilgeräte zuständige Senior Vice President von Intel, Anand Chandrasekher, das erste Smartphone vorgestellt, auf dem als Betriebssystem Windows XP läuft. Der vorgeführte Prototyp der Firma BYD hört derzeit auf den Codenamen Mars. Es basiert auf der Menlow-Architektur, wie sie in aktuellen Netbooks eingesetzt wird. Als Prozessor dienen demnach Atom-Prozessoren, die mit bis zu 1,86Ghz getaktet sind. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

BYD_Mars.jpg


Anand Chandrasekher sagte dazu: "Das schöne daran ist, dass es nicht nur ein Mobiltelefon ist. Jeder kann Handys herstellen, aber ein Mobiltelefon mit einer Vollversion von Windows XP ist klasse."Quelle: Areamobile.de; Golem.de ...

Weiterlesen: BYD Mars – erstes Smartphone mit Windows XP
 
Wenn ich mir von Apple den besseren Akku fürs iPhone einbauen lasse (soll doppelt so lange halten) und den Prozessor per Hardmod auf seine standartmäßigen 650 MHz betreibe (statt 412) passt das schon fast :fresse:
 
joa, fast........
Sind halt 1/3 der Atom-Ghz, aber passt schon fast :D

Ich finds extrem cool, gute Entwicklung.
Symbian kann viel, ist aber relativ kompliziert. WindowsMobile kann noch mehr, ist aber Windows und zumindest die akt. 6.x Vers möchte ich nicht auf meinem Handy haben, vielleicht wird ja WM7 besser. Ein Smartphone mit XP und den entsprechenden Möglichleiten fände ich hammergeil :D
 
Also es ist im Grudne ein guter Schritt, aber was ist WiNXPO bitteshcön für ein TOLLES OS für Smartphones? Es kann doch nichtmal vernünftig mit Touchscreensumgehen, muss also weitere Unterstüztung haben, und Softwre muss auf die Auflösung angeüpasst werden. Media Center könnte da aber sehr spannend sein, falls die getunt wird. Skype drauf und schon Smartphone? Ich meine Sony hat schon länger so kleine Geräte, sind aber NICHt automatishc Smartphones, was macht es also zu einem Smartphone, WinXP? HSDPA und co kann man auch schon länger in den Netbooks/Handhelds, klingt noch nicht wirklich ausgereift. :p
 
Die alltagstauglichkeit bleibt natürlich abzuwarten. Aber ein vollwertiges und gut angepasstes XP auf einem G1 oder ähnlichen Smartphones fände ich schon ziemlich geil....
Ist ja noch ein Prototyp, dauert sicerh noch ne Weile, aber wenns soweit ist bin ich sehr gespannt drauf :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?