Button für "Zustimmung"

z0Ink

Super-Moderator
So am Rande:

Ergebnis der Umfrage aktuell:

Zustimmung 15
Ablehnung 10
Scheißegal 631

Ich verstehe das Problem hier nicht? Du schreibst das die Community Diskussionsbereit ist, wir aber scheinbar einen auf Null Bock machen. Das heißt, jemand erstellt hier ein Thema und einer Umfrage á la "Wenn ich einen Beitrag erstelle will ich das ein grüner Kobold auf meinem Bildschirm tanzen anfängt"

Jetzt stimmen 20 Leute dafür das das sinnvoll ist, zählt das dann als Diskussionsbereite Community? Grundsätzlich ja, aber wer braucht sowas wirklich? Sowas ist unnötige Spielerei. Hier verhält es sich zwa rnicht ganz so extrem, aber dir scheint unsere Aufwand/Nutzen argumentation ja nicht wirklich zu passen...

Uns deswegen aber vorzuhalten das wir auf unsere Community scheissen, naja, ich sags mal so: Benutz den PC dafür wozu er da ist und arbeite statt hier so n Schwachsinn zu verzapfen.

Ich finde nicht, dass ich dich da missverstanden habe.
Dein Post weist für mich Ansätze von Zensurgedanken auf.
Du hast mich definitiv! Falsch verstanden und unterstellst mir zudem diktatorische züge
und das nach all diesen verneinenden posts der entscheider (wir sind bereits auf seite4)
Auch der blick auf den abstimmungs-stand überzeugt dich nicht.
Mich erinnert das stark an den "jungen aus der reichen nachbarsfamilie"!

Ich will dich damit nicht beleidigen, aber die augen öffnen

Horst, danke für die klaren Worte, auf dich ist doch Verlass, du findest wirklich oft einen guten Ton mit den angemessenen Worten. Der Hang zur Klärung ist dir auf jeden Fall inne.
Mit deinem Beitrag kann ich schon leben, da wird es von meiner Seite auch kein großes Nachhaken mehr geben.

Ich will dir nicht unbedingt vorwerfen einseitig zu denken, aber auf jeden Fall bist du recht stur und etwas eigensinnig, da du eben nur an den Nutzen für dich und nicht an andere Faktoren denkst. Schreib doch mal die Entwickler vom Linux-Kernel an, dass du ein neues Feature machst. Wenn die das nicht umsetzen, ist das auch Zensur? Das Leben ist halt kein Wunschkonzert und wenn wir nicht wollen, wollen wir nicht. Was allerdings nichts damit zu tun hätte, eine Diskussion zu ersticken. Und dass Leute wie NeXT aus "Protest" mit dem Danke-Button rumtrollen liegt wohl ganz bei ihnen.
Ist ein bisschen an meinen Grundgedanken vorbei, aber dennoch danke, dass du dir die Mühe machst, mir die andere Seite zu zeigen!

Der "Zensurvorwurf" wird glaube ich zu leichtfertig aufgefasst, ich habe nicht gesagt, dass die Nicht-Umsetzung dem gleichkommt, sondern vielmehr für mich die Nichtbereitschaft (bis zu diesem Punkt!) darüber zu debattieren und näher ins Detail zu gehen.
Dem sind Horst und du aber nachgekommen, deswegen sollte man sich daran nicht aufhängen, die Gültigkeit ist somit verloren gegangen, auch dafür danke!

Was allerdings der Kollege DanLie hier veranstaltet ist zum Fremdschämen, sry wenn ich das so offen sagen muss!

Uns deswegen aber vorzuhalten das wir auf unsere Community scheissen, naja, ich sags mal so: Benutz den PC dafür wozu er da ist und arbeite statt hier so n Schwachsinn zu verzapfen.
Vorab, mir geht es hier nicht um die Buttons, die sind für mich nicht wichtig. Es geht um das Prinzip.

Wenn jedoch von einem Admin gesagt bekommt, dass man selbst nur Müll verzapft und mir Nahe legt, sich daraus zuhalten, okay! Schließt diesen Thread und gut ist.

Diskussionen auf diesem Niveau braucht man nicht zu führen, weil die eine Seite geblendet von ihrer eigenen Meinung/Überzeugung oder wie auch immer ist!

-gelöscht-

Abgesehen davon scheinen einige auch immer noch nicht so ganz die Positionen verstanden haben. bolef2k und Compiler sind als Besitzer der Seite einzig und allein die Admins, mit Ausnahme von incredible-olf, der ihnen als Co-Admin unter die Arme greift. Alle anderen sind "nur" Mods und Supermods, die allein gar nichts entscheiden dürfen. Wenn einer nein sagt heißt das also nicht, dass es sofort abgelehnt wird. Aber wenn sich mehrere Leute Gedanken machen und sie mMn begründet ablehnen sollte man sich selbst mal überlegen, ob es wirklich Sinn macht, über so etwas eine vierseitige Diskussion zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es den closed Button - der nicht mal begruendet werden muss :p
den man, wie ich finde, wirklich nur bei übermässigem Spam benutzen sollte, denn ein Forum ist eine diskussionsplattform.
wo kämen wir denn da hin, wenn jeder kritische oder fordernde thread einfach geschlossen würde? DAS wäre Zensur.

hier wird aber eigentlich ganz gut über das Thema diskutiert und argumentiert.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben