Bundespolizei fenster auf dem pc hilfe??

NuReR

New member
also mei freund und ich ham im web nach dem video von *** gesucht is irgend so nen film oda was dann ham wir so nen bild angeklickt und aufeinmal kam so a fenster über den ganzen pc mit bundespolizei das wir iwas illegales anguckt ham und bla dann stand da man muss 100 euro (was ich natürlich nich mache)zahln sonst wird innerhalb von 24 stunden die festplatte gelöscht!

hat iwer erfahrung bzw des auch schon ma bekommen? wie geht der kack wieder weg und was is des überhaupt ich komm jetz nich mehr in mein benutzerkonto rein da kommt immer des ding mit bundespolizei!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du in abgesicherten Modus?

Wenn ja einfach dort nen virenscannder drüber laufen lassen.
Wenn das nix hilft musst du windows neu installieren denke ich.
 
ich denke mal das es nix mit der polizei zu tun hat sondern einfach n virus von irgendwelchen spinnern ist !
also ich hoffe es 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: wie soll denn gezahlt werden.. wenns n komisches konto ist und nciht das konto wo man knöllchen etc hinbezahlt isses n fake...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Herzlich willkommen hier im forum 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Es ist Fake - ganz egal wie das Konto aussieht.

2) Die Masche gibt es auch in anderer Form, z.B durch Malware die vorgaukelt - ein Virus entdeckt zu haben und man müsse nun das Antiviren Programm "upgraden" um ihn zu entfernen.

@Topic:

Ich würde mal einen Bootscan durchführen.
Einfach mal nach BootScan CD's bekannter Hersteller googlen wie z.B Gdata
Downloaden, auf CD brennen, von CD Booten, schauen ob entsprechender Virus gefunden und entfernt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
FAKE FAKE FAKE, das nächste mal passt du lieber auf was du runter ladest...
Einfach Windows neu drauf machen. Das sollte reichen!
 
Es hat sich möglicherweise nur irgendein Popup aufgemacht und du rätst gleich zum formatieren? Du machst das wohl öfters.
 
also mei freund und ich ham im web nach dem video von 3 guys one hammer gesucht is irgend so nen film oda was dann ham wir so nen bild angeklickt und aufeinmal kam so a fenster über den ganzen pc mit bundespolizei das wir iwas illegales anguckt ham und bla dann stand da man muss 100 euro (was ich natürlich nich mache)zahln sonst wird innerhalb von 24 stunden die festplatte gelöscht!

hat iwer erfahrung bzw des auch schon ma bekommen? wie geht der kack wieder weg und was is des überhaupt ich komm jetz nich mehr in mein benutzerkonto rein da kommt immer des ding mit bundespolizei!!

Es hat sich möglicherweise nur irgendein Popup aufgemacht und du rätst gleich zum formatieren? Du machst das wohl öfters.
Um den Virus komplett zu entfernen muss er Formatieren, weil ein Virus hinterlässt immer was!
 
Diese Aussage würde ich mal als Gerücht hinstellen.
Da ein Virus auch nur ein Programm ist, kommt es drauf an wie gut es Programmiert ist.
Und ich würde mal behaupten das in den meisten Fällen sich die Programmierer nicht die Arbeit machen, ihre Viren so tief ins System zu verankern das man sie nicht mehr los wird.

Vor allem scheint der Threadersteller schon Hilfe in anderen Foren bekommen zu haben und ich werde das Gefühl nicht los, das es ihm nur um die Verbreitung des Videos geht. Da es sowieso nichts für Kinder ist, hab ich es mal ein wenig ausgebessert.
 
Mittlerweile ist das auch bei heise angekommen, scheint wohl recht hartnäckig zu sein:



Man beachte mal das Bild mit der Meldung, das könnte man schon fast in den funny pics Thread posten...
 
Virus?

Hallo an alle.


Ich hatte vorgestern nach einem Waffelrezept gegooglet.
Auf einmal bekam ich fehlermeldungen, dass die Laufwerke, Festplatten und IDE Geräte nicht richtig konfiguriert wären und ich den Pc Neu starten sollte.

Ich schaute auf die Taskleiste, das Symbol von diesem Fenster in der Taskleiste war ein grüner Mittelfinger.
Also ließ ich AntiVir laufen......
Jede Menge Viren, alles Trojaner, toll, sofort Netzwerkkabel raus und alles Menschenmögliche ohne Erfolg versucht.
Also, Daten auf den USB Stick und Neustart.
GUT, DASS ICH VORHER DIE DATEN AUF DEN STICK KOPIERT HATTE:-D

Nach dem Neustart kam folgende Fehlermeldung, die ich beinahe Ernst genommen hätte, wenn nicht so viele Informationen falsch gewesen wären...

Was haltet ihr davon?
Wie ist das möglich?
AntiVir hatte keine Stunde vorher 17 neue Daten installiert...

Hat jemand von euch schonmal so eine Art Virus gehabt?
 

Anhänge

  • IMG874.jpg
    IMG874.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 5.309
In so einem Fall hätte ich keine Ruhe.
Hau alles runter, und installiere Windows neu.

Ich würde dir auch raten, die Daten die du auf dem Stick hast gründlich zu scannen!
Man weiß ja nie 😉
Und nicht nur mit AntiVir, das sowieso schlechte Erkennungsraten hat, sondern z.B auch Online.
 
Da hast du Recht! "[email protected]" - Genau! Das Bundeskriminalamt empfängt ihre E-Mails über yahoo.:wtf::wall::wall:~_~

Genau das hatte ich auch gedacht, als ich das gelesen hatte...😀 Ohh man...Aber eins muss man doch sagen. Der Virus ist ja fast überzeugend. Ich habe das Bild nicht sofort durchschauen können....^^ Als ich aber das @yahoo gelesen hatte, bekam ich sowas von einen Lachflash...(Ich hatte diesen Virus in meinem ARBEITSNOTEBOOK....Einfach in den Abgesicherten Modus --> Kaspersky starten --> VOLLE Systemüberprüfung starten (Dauert je nach Datenmenge sehr sehr lange) --> Quarantäne lehren --> gelöscht!!! :-D
 
@BitGNU
ein freund von mir hat dieses problem.ich habe ihm die seite gezeigt wie du gesagt hast.er sagte mir das die proffesioniele und die andere lösung nichts gebracht haben.
kann es sein das die explorer.exe datei ausgetauscht wurde????
oder woran kann das noch liegen?
er hat vista ich weis nicht ob das ein unterschied macht.
thanks


ich wollte noch sagen, das mein freund dehn fehler behoben hat mit einer neueren cd von kapersky als von der botfrei seite.danke BitGNU für dehn tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte noch sagen, das mein freund dehn fehler behoben hat mit einer neueren cd von kapersky als von der botfrei seite.danke BitGNU für dehn tip!

Kein Problem - hab deinen Beitrag erst gerade gelesen.

Vielleicht schreibt ihr dem "botfrei" Team eure Erfahrung damit die Seite dementsprechend angepasst wird, und auch andere Opfer von euren Erfahrungen profitieren.

Lg
 
BKA-Trojaner

Hallo,

ich habe dieses Problem seit gestern auf meinem Laptop.. Mir war auch gleich klar, daß das ein Fake ist. Allerrdings ist es mir heute den ganzen Tag nicht gelungen, das Problem zu beheben.In den abgesicherten Modus komme ich nicht (nur mit Eingabeaufforderung), von CD starten gehht auch nicht, das Laufwerk läßt sich im BIOS nicht aktivieren (+ davorsetzen). Über einen Stick habe ich den Avira DE Cleaner laufen lassen, konnte den festgestellten Schaden im Boot-Sektor aber nicht löschen.
Ich weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

KD
 
Hallo,
installiere doch LINUX vom Stick aus. Welöche LINUX varition du benutzen möchtest, ist egal. Bei der Instalation machst du denn einfach das laufwerk Platt->dann LINUX drüber😉

Ist Linux Fertig, Windows CD rein, und das dann über LINUX!

Denn: LINUX-Dein Freund und Helfer 🙂
 
Hallo,
installiere doch LINUX vom Stick aus. Welöche LINUX varition du benutzen möchtest, ist egal. Bei der Instalation machst du denn einfach das laufwerk Platt->dann LINUX drüber😉

Ist Linux Fertig, Windows CD rein, und das dann über LINUX!

Denn: LINUX-Dein Freund und Helfer 🙂
Bisl umständlich😀 Man kann doch direkt bei der Windows Installation die Platte formatieren....
 
so, meine frau hatte es heute auch erwischt!

das fenster blockiert die ganze kiste, allerdings hatte ich das gglück das ich in den abgesicherten modus gekommen bin und dort ist das nicht aufgetreten.

ich hab das in der startconfig 2 sachen gefunden die ich abgeschaltet hab und die beiden dateien dann manuell gelöscht!

es hadelte sich bei mir um folgende dateien:
jashla.exe
mpsphlas.dll


zur zeit ist der PC wieder einsatzbereit und wird grad virengescannt!

aber wem es villeicht hilft, dieser freischaltcode ist anschainend immer der selbe und man kann somit den PC wieder freischalten!

1351236

abgaben ohne gewähr, aber wenn die kiste eh schon verseucht ist, nen versuch ist es wert!!
 
meiner Tochter ist das ganze heute auch passiert,ich konnte noch nichtmal in den abgesicherten Modus,kam immer wieder das Fenster,konnte nix machen.

Formatiere gerade den Laptop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten