brauche passendes mainboard

riddig

New member
Hey leute, mein erster thread hier also seit nett zu mir :-D.

Mein PC ist kürzlich kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir bei hardwareversand.de einen neuen bestellt.

Allerdings habe ich jetzt darüber nachgedacht, meinen alten kaputten PC wieder zu reparieren um einen zweiten Rechner zu haben.

Der alte PC hat 2gb ram, einen amd mit 2x 3,0ghz, eine geforce 8500gt, 2 laufwerke, 2 sata festplatten mit jeweils 500gb.

Das Motherboard hat die Belastung nicht mitgemacht, ein großer schwarzer Fleck prägt es jetzt, es ist auch noname-Ware aus Thailand. Geld ist mir eigentlich egal und ich brauche jetzt ein neues passendes Mainboard für diese Komponenten. Ist es dazu wichtig, wieviele Lüfter ich habe oder mehr Informationen über den CPu oder sonstiges, oder kann mir vll. jemand helfen wie ich ein passendes motherboard finden kann.

Netzteil habe ich ein branndneues sehr gutes mit 500watt.

Danke schonmal für eure Hilfe, mit freundlichen Grüßen Riddig
 

Cyanoid

New member
willkommen im forum,

da du keine angaben zu deim gehäuse gemacht hast (ATX, MATX, ITX...)
empfehle ich dir einfach mal dieses, es passt in ATX (standard) und MATX Gehäuse.
 
K

KoH

Guest
ähm, das von dir verlinkte Gigabyte Board ist ein µATX soweit meine Augen mich nicht täuschen...

ansonsten ist hier eine schöne alternative, genauso gut wie das oben vorgeschlagene.

Edit:
meinst du mit MATX vielleicht µATX ?
dann hab ich dich einfach missverstanden, sorry ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?