Hallo Ihr.
Ich bin neu hier , und habe mich angemeldet weil ich unbedingt eine Wasserkühlung in mein System einbauen möchte.Leider benötige ich noch Hilfe, da ich leider nichts von der Qualität der Komponenten weiss und mir unsicher bin was ich wählen soll.
Habe schon Stunden hier im Forum verbracht und mich ein Wenig schlau gelesen , ebenso bei Aquatuning verschiedene Systeme zusammengestellt,aber es immer wieder über den Haufen geworfen, weil ich halt net weiss was gut ist.Ich will hat kein Müll kaufen mit dem ich nachher nicht zufrieden bin.
Das Budget hab ich mir nicht wirklich ne Grenze gesetzt, Das System soll vernüftig und leise sein. Klar ,aber nen guten Kompromiss muss man finden , aber lieber weniger bezahlen =) gut wärs wenn man mit 300-400€ hinkäm
Mein Mainboard ist ein Asus P5Q
1🙂 Wo ich leider nirgendwo was zu finden konnte ist - kann ich in jedes Gehäuse (bei mir muss es ein Midi-Tower sein) ein Wakü einbauen ??
Ich bin schon sehr bewandert in Sachen Hardwareeinbau und traue mir auch absolut zu alles selbst einzubauen.
2🙂 Was bringen diese Pumpenaufsätze ? (z.b.Liang)
3🙂So zum Eigentlichen Thema:
Gekühlt werden sollen bei mir >
1) Q6600 CPU Sockel 775
2) Leadtek GTX260 Extreme+ (ich finde zwar meine graka auf
3)Corsair Dominator Ram 4GB (Passivkühlung defekt - hab ich schon 3 mal gewechselt aber der fängt nach kurzer zeit wieder an zu brummen- deswegen kühler ausgebaut laut auskunft vom computerladen (nur nicht übertakten- wo der ram ja eigentlich für konzipiert ist)
4)northbridge & Southbridge (falls sowas sinnvoll ist?- da stekt ja en riesiger passivkühler auf dem MB)
5)was sonst noch sinnvoll wär zu kühlen
für mich wäre die punkte 1-3 zwingend, auf den rest würd ich gerne verzichten wenn möglich.
wichtig wäre für mich noch auf jeden fall ein leiser betrieb - ich habe auch vor OC auf dem System zu betreiben.
wär echt ein netter zug wenn mir mal jemand vernüftige komponenten zusammenstellen kann.
Vielen Dank und Grüsse
Breeza
Ich bin neu hier , und habe mich angemeldet weil ich unbedingt eine Wasserkühlung in mein System einbauen möchte.Leider benötige ich noch Hilfe, da ich leider nichts von der Qualität der Komponenten weiss und mir unsicher bin was ich wählen soll.
Habe schon Stunden hier im Forum verbracht und mich ein Wenig schlau gelesen , ebenso bei Aquatuning verschiedene Systeme zusammengestellt,aber es immer wieder über den Haufen geworfen, weil ich halt net weiss was gut ist.Ich will hat kein Müll kaufen mit dem ich nachher nicht zufrieden bin.
Das Budget hab ich mir nicht wirklich ne Grenze gesetzt, Das System soll vernüftig und leise sein. Klar ,aber nen guten Kompromiss muss man finden , aber lieber weniger bezahlen =) gut wärs wenn man mit 300-400€ hinkäm
Mein Mainboard ist ein Asus P5Q
1🙂 Wo ich leider nirgendwo was zu finden konnte ist - kann ich in jedes Gehäuse (bei mir muss es ein Midi-Tower sein) ein Wakü einbauen ??
Ich bin schon sehr bewandert in Sachen Hardwareeinbau und traue mir auch absolut zu alles selbst einzubauen.
2🙂 Was bringen diese Pumpenaufsätze ? (z.b.Liang)
3🙂So zum Eigentlichen Thema:
Gekühlt werden sollen bei mir >
1) Q6600 CPU Sockel 775
2) Leadtek GTX260 Extreme+ (ich finde zwar meine graka auf
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, da steht auch en Kühler bei aber hier gibts Beiträge im Forum die Kühler Marke eigenbau emfehlen) , ich würd lieber kaufen.ausserdem steht der empfohlene K. von hardwareluxx nicht bei aquatuning unter der eigentlich Graka.3)Corsair Dominator Ram 4GB (Passivkühlung defekt - hab ich schon 3 mal gewechselt aber der fängt nach kurzer zeit wieder an zu brummen- deswegen kühler ausgebaut laut auskunft vom computerladen (nur nicht übertakten- wo der ram ja eigentlich für konzipiert ist)
4)northbridge & Southbridge (falls sowas sinnvoll ist?- da stekt ja en riesiger passivkühler auf dem MB)
5)was sonst noch sinnvoll wär zu kühlen
für mich wäre die punkte 1-3 zwingend, auf den rest würd ich gerne verzichten wenn möglich.
wichtig wäre für mich noch auf jeden fall ein leiser betrieb - ich habe auch vor OC auf dem System zu betreiben.
wär echt ein netter zug wenn mir mal jemand vernüftige komponenten zusammenstellen kann.
Vielen Dank und Grüsse
Breeza