Brauche eine Grafikkarte für einen PC, bei dem ich nicht weiß, welche Graka da überhaupt passen würde.

WhiteShield

New member
Guten Tag werte Forum Mitglieder.

der Bruder meiner Freundin hat einen PC von Aldi und der hat nur eine onboard GraKa. Wir wollten dort jetzt eine richtige GraKa einbauen...und haben ein paar große Probleme! Ich habe absolut keine Ahnung welche Grafikkarte dort reinpassen würde und von dem Rechner selbst, habe ich auch keinen blassen Schimmer.
Hier mal einen Link zu jenem.
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=1&sid=18&artikelid=2737&pagenr=0
Habe leider auch keine Möglichkeit schnell den Rechner auf zuschrauben bzw. an ihn ran zu kommen. Denn der steht gut 200km von mir entfernt.
Wenn jemand mit diesen Informationen was anfangen könnte, dann wäre das Wunderbar! Daten aus Everest könnte ich u.U. auch liefern, falls das zum Vorteil wäre.

Also ich suche für den Rechner eine Grafikkarte, welche eher im niedrigem Preisniveau liegt.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mit netten grüßen,
Shield
 

Martin85

New member
Hi,

Everest Daten wären nicht schlecht, da ich nicht weiß ob das Board AGP oder PCIE Slots besitzt.
Was darf die GraKa denn kosten, und für welches Anwendungsgebiet soll sie sein? Warum reicht die jetzige onboard Grafik nicht mehr aus?
 

Finch??

New member
Das Board hat einen AGP Steckplatz (sieht man in dem Link unter "Hardware - Überblick")

Wichtig wäre allerdings die Wattanzahl des verbauten Netzteiles und dessen Anschlüsse. Hat das Netzteil einen 6Pin Anschluss?

Zudem muss man sagen, dass der Rechner wirklich sehr schlechte Hardware verbaut hat, weswegen ich eine Investition in das Teil nicht mehr vornehmen würde.
 

WhiteShield

New member
Viele Dank euch beiden!

Ich nehme mir dann mal den Rat von Finch zu Herzen und werde in dieses System nichts mehr investieren - spare dann mal lieber auf ein neues.

Mit netten Grüßen,
Shield
 
X
Keine passende Antwort gefunden?