Brauche ein neues Dualboard

zabarone

New member
Hallo,
wie der Thread Name schon sagt, suche ich ein neues Mainboard. Ich hab mir gedacht , wenn schon von Papas Geld kaufen, dann gleich richtig und für die Zukunft so weit es geht gerstet sein. Also n paar kurze Fragen:

1. Bringt ein Dualboard spürbar mehr Power`?

2. Lohnt sich der Preis?

3. Gibt es gute SLI fähige?

4. Wann wird die Software etwa Dualboards richtig unterstützen?

und zu guter letzt: Welche CPU (der Name ist dann eig falsch xD) ist dann besser? AMD oder INTEL?
 
hi,mit *dualboard meinst du sli bzw,crossfire taugliche bretter oder? ich weiss nicht ob sich crossfire oder sli wirklich lohnt!(wenn man sich die stromrechnung anguggt,sicher nicht!! mit einer potenten single graka(hd 4870/gtx 260/280 )bist du für alle aktuellen games gut gerüstet!! wenn du wirklich auf crossfire /sli setzen willst,solltest du drauf achten,das die 2 pcie x16 steckplätze,auch mit 16 lanes angebunden sind!!! was den preis für das brett nicht gerade günstiger macht!! bei den cpu"s hat intel momentan die nase vorn. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich weis nicht so ganz was du meinst: Meinst du 2 Grafikkarten oder 2 CPUs?

Bei dem ersten kann man sagen ,wenn du Geld hast, dann lohnt sich das schon vor allem wenn du auf großen Monitoren mit FullHD Auflösung spielst.
Wir haben hier grad den Fall, das jemand 2 9800GX2 zusammen hat, aber nur einen relativ langsamen Quadcore, der die Grakas nicht ausreitzen kann.
Deswegen ist es mit schnelen Grakas nicht getan da muss eine gute/teure CPU her, oder man übertaktet eben, was aber mit Garantieverlust einhergeht.
Bei den CPUs hat Intel klar die Nase vorn.

Wenn du aber meinst, dass du 2 CPU´s auf einem Board haben willst, dann bringt dir das bei Games garnichts. Es gibt vielleicht ein paar Programme, für Server die davon profitieren, aber sowas braucht kein normaler Mensch.

Die meisten Spiele unterstützen heutzutage nichtmal Quadcores.
 
Hallo, nein dachte eher an 2 CPU's! Hätte gedacht, das es vlt beim Compilieren von extrem großen Dateien einen Powerschub bringen würde. Hat jemand vlt so ein *Server* Board und kann mir vlt etwas mehr dazu berichten?
 
Du meinst sowas wie das Intel Skulltrail.

Wenn du wirklich viel mit Videobearbeitung (Adobe Premiere Pro) oder auch viel im 3D Bereich (C4D, AutoCAD) arbeitest, bringen sie einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil. Um diese auszureizen und wirklich zu profitieren, brauchst du aber auch dementsprechend viel RAM.

Je nachdem wie viel du für den kompletten PC ausgeben willst, können wir dir ein System zusammenstellen.
 
Hallo, wäre dann ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern. Naja Pro E also Wildfire läuft oft, aber ich muss sagen das ist auch so schon zügig genug. Mir käme es eher auf einen allgemeinen Geschwindigkeitschub an. Auch beim Zocken. Aber der wird eher nicht eintreten, oder? Denkst du da Board ist sein Geld wert? also auch die folge kosten, mehr Strom usw.
 
Was willst du denn machen und was hast du im Moment für ein System? Solange du jetzt nicht deinen Lebensunterhalt mit Videoschnitt und 3d Design verdienst oder dir dein Hobby 3000-4000 Euro Wert ist, dann reicht auch ein normaler PC mit Quadcore 8GB Ram und ner vernünftigen Grafikkarte.

Solltest du aber wirklich ernsthaft arbeiten Wollen, dann gibt es ein Dual CPU Board mit 2 CPus 16 oder 32 GB Ram und ner Nvidia Quadro Karte, aber mit dieser Kombination lässt sich dann schwer spielen.
 
Nein, sein Geld ist es definitv nicht wert.
Würde lieber ein ganz normales Board nehmen, dafür eine bessere CPU und GPU.
Wie viel darf der PC denn kosten?
 
Wird kein neuer PC, nur mein alter aufgerüstet. Die vorhanden Teile werden halt verkauft... mal sehen was ich mir dann leisten kann. Ok , danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten