Brauche Beratung !

New member
Hi erstmal !
Ich wollte mir eine oder auch vieleicht zwei GTX 280 zulegen doch bin ich mir net sicher ob ich die jetzt kaufen soll oder lieber warten soll bis die neuen GTXs rauskommen ? Und ich würd gern wissen was für ein Netzteil ich brauche um eine bzw 2 GTX 280 zu versorgen ?
 
eine GTX denke ich 500Watt marke, bei zwei sollten es schon 650-700watt sein, bin mir aber nicht sicher.

zum warten, ich denke nicht das die neuen GTX so viel besser sind, pitri zB hat seine GTX260 auf dem leistungsstand einer GTX280 :p durch übertakten.

ich denke wenn du die GTX280 noch gut übertakten kannst hast du die leistung einer GTX290 ;)


ich würde dir wenn eine GTX280 empfehlen
 
Ok vielen Dank. Welche GTX 280 ist denn so immoment die beste Wahl ? oder sind sie alle gleich nur haklt von anderen Firmen ? Uns bei welchem Anbieter ist sie zur Zeit am günstigsten ? oder sollte ich mal bei Ebay gucken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also so einfach ne gtx260 auf gtx280 niveu zu bringen ist nicht grad einfach... oder wie will man die 192/216 shader der gtx260 auf 240 von der gtx280 bringen, die taktraten wären natürlich bei oc bzw. biosflash möglich. und die vram kann man nun auch net auf 1gb erhöhen bzw das bit-interface von 448 auf 512 erhöhen. nur mal so zu der aussage gtx260 @ gtx280 ^^
vllt hat ja pitri die gleichen taktraten wie eine gtx280, aber eine gtx280 isses noch net xD

aber nun btt:
da die gtx280 ja nen ziemlich heatbug hat, würde ich mal auf die gtx290 warten. wenn nvidia diesen fehler behoben hat spricht das natürlich für die gtx290. wenn die neuen gtx released werden fallen natürlich auch die alten gtx's im preis. dann könntest du dir immernoch 2 mal ne gtx280 holen. wenn du dich noch nicht dazu entschlossen hast ne gtx290 dir zu kaufen xD
 
Ok das mit den Preisen stimmt natürlich.Was meinst du mit Heatbug ? werden die Karten zu heiß oder wat ?
 
jop, die gtx wird eindeutig zu warm, wobei ich jetzt natürlich nicht sage das sie schmilzt.
mit ner guten luftzirkulation dürfte das aber kein problem sein ^^
dieser heatbug ist doch schon enorm, und wenn du 2 davon einbauen willst, wird es ganz schön warm in deinem gehäuse.
 
Moin

ich würd dier zu 2x 260 gtx raten, mit 216streams und dann übertakten.
Die schaffen alle Spiele auf very high und noch 4x aa obendrauf!
 
nicht das ich wüsste ;)
aber EINE karte reicht locker ;)
um AA einzuschalten benötigst du keine 2 karten ^^
ob du mit 150 fps oder mit 50 fps spielst ist doch egal ?
 
Was ist bitte ein Heatbug?!

Wenn viel Strom verbraucht wird, dann wird es auch ordentlich warm.

2 GTX 280 im SLI zu betreiben würd eich nur empfehlen, wenn du eien Wakü hast und einen dementsprechend guten Prozessor.
Die GTX 280 werden wenn du spielst sowas von laut, da nützt das bestgedämmte Gehäuse nichts. AUßerdem die Wärme die proudziert wird ist mitLuft fast nicht mehr wegubringen, da die untere Graka die obere nochmal anheizt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?